Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,80 €
  • Gebundenes Buch

Gerade keine Gedichte mehr, aber auch noch kein ausgewachsener Roman. Frederike Frei hat mit dem "Kindroman" ein neues Genre geschaffen. Sie beschreibt die Welt aus der Sicht eines Kindes, voller (Wort-)Witz, aber auch mit dem notwendigen Ernst des Kindseins. Eine Kostprobe: "Sie erzählt mir die ganze Zeit was von einem Blitzableiter auf dem Dach. Der soll den Blitz an einem Eisenstab runter in den Garten schicken. Den Mann hab ich da oben noch nie gesehen. Nur den Schornsteinfeger. Den Riesenblitz, der glühweiß den Himmel anzündet und einen blendet, den will der ausgerechnet bei uns runter…mehr

Produktbeschreibung
Gerade keine Gedichte mehr, aber auch noch kein ausgewachsener Roman. Frederike Frei hat mit dem "Kindroman" ein neues Genre geschaffen. Sie beschreibt die Welt aus der Sicht eines Kindes, voller (Wort-)Witz, aber auch mit dem notwendigen Ernst des Kindseins. Eine Kostprobe: "Sie erzählt mir die ganze Zeit was von einem Blitzableiter auf dem Dach. Der soll den Blitz an einem Eisenstab runter in den Garten schicken. Den Mann hab ich da oben noch nie gesehen. Nur den Schornsteinfeger. Den Riesenblitz, der glühweiß den Himmel anzündet und einen blendet, den will der ausgerechnet bei uns runter auf die Erde bugsieren? Durch die Regenröhre etwa? Die spinnen doch, die Großen."
Autorenporträt
Frei, FrederikeFrederike Frei, geboren 1945 in Brandenburg, lebt in Potsdam und hat sic h als Schriftstellerin mit ihrer Lyrikaktion BaUCHLADEN auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gemacht. Sie ist Trägerin des Ringelnatz. Publikumspreises sowie des Botho-Strauß-Preises. Gründung des Hamburger Literaturlabor e. V. Mitbegründerin des Writers Room in HH, Veranstalterin der 1. deutschen Dichterdemo, Schreibwerkstätten an Uni und VHS, laut Suhrkamp vitalste Akteurin der Schreibbewegung. Im Achter Verlag erschienen bisher von Frederike Frei der Roman "Weg vom Festland" und die "Apfelgeschichten".