28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Frauen der Bibel neu entdeckt!
Eva und Maria, Rut und Mirjam sind wohlbekannt. Aber wer kennt Rhode und Pua, Michal und Achsa? Lukas Spinner führt in seinen 50 Predigten quer durch die ganze Bibel, durch bekannte und unbekannte Texte. Die Predigten gehen jeweils von einen Satz in der Bibel aus, der von einer Frau gesagt wird - 50 Sätze von über 50 Frauen. Frauenpredigten? Vielleicht - aber von einem Mann geschrieben über Sätze, die wohl oft auch von Männern verfasst worden sind. Doch bunt sind sie, diese Predigten und verwoben mit unserer heutigen Zeit. Es wird gelobt und geklagt, erzählt…mehr

Produktbeschreibung
Frauen der Bibel neu entdeckt!
Eva und Maria, Rut und Mirjam sind wohlbekannt. Aber wer kennt Rhode und Pua, Michal und Achsa? Lukas Spinner führt in seinen 50 Predigten quer durch die ganze Bibel, durch bekannte und unbekannte Texte. Die Predigten gehen jeweils von einen Satz in der Bibel aus, der von einer Frau gesagt wird - 50 Sätze von über 50 Frauen. Frauenpredigten? Vielleicht - aber von einem Mann geschrieben über Sätze, die wohl oft auch von Männern verfasst worden sind. Doch bunt sind sie, diese Predigten und verwoben mit unserer heutigen Zeit. Es wird gelobt und geklagt, erzählt und gefragt: Der ganze Reichtum biblischer Geschichten kommt zum Leuchten und überrascht immer wieder neu. Bisweilen ärgert der Text und manchmal bringt er zum Schmunzeln. Und immer wieder führen die Geschichten hin zu der einen, grossen Geschichte von Jesus Christus. - Nach den 'Baumpredigten' und 'Wasserpredigten' erscheint damit Spinners dritter Predigtband. Die Predigten wurden in der reformierten Kirche Meilen in den Jahren 1999-2005 gehalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lukas Spinner, Jahrgang 1942, ist seit 30 Jahren Pfarrer in der Zürcher Gemeinde Meilen. Seine Radiopredigten und seine Predigtzyklen erfreuen sich grosser Beliebtheit und Anerkennung - weit über die Gemeindegrenzen hinaus.