39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am 6.9.2021 wurde El Salvador das erste Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführte. Diese Aktion löste eine Menge Kontroversen über den Erfolg des Experiments aus. Die Popularität von Bitcoin hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Die Entscheidung El Salvadors, Bitcoin als Währung einzuführen, gab seinen Anhängern die Hoffnung, dass andere Länder El Salvador folgen werden und dass Bitcoin eines Tages den Dollar als Währung ersetzen wird. Auf der anderen Seite äußerten einige Finanzbeobachter Bedenken hinsichtlich der Volatilität der Kryptowährung. IFM teilte mit,…mehr

Produktbeschreibung
Am 6.9.2021 wurde El Salvador das erste Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführte. Diese Aktion löste eine Menge Kontroversen über den Erfolg des Experiments aus. Die Popularität von Bitcoin hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Die Entscheidung El Salvadors, Bitcoin als Währung einzuführen, gab seinen Anhängern die Hoffnung, dass andere Länder El Salvador folgen werden und dass Bitcoin eines Tages den Dollar als Währung ersetzen wird. Auf der anderen Seite äußerten einige Finanzbeobachter Bedenken hinsichtlich der Volatilität der Kryptowährung. IFM teilte mit, dass es einige wirtschaftliche und rechtliche Fragen gibt, die beachtet werden müssen.Wo liegt die Wahrheit? Wird das Experiment in El Salvador gelingen? Kann der Bitcoin als Währung verwendet werden und wird er den Dollar ablösen? Diese Umfrage versucht, Antworten auf einige der oben genannten Fragen zu geben.
Autorenporträt
Kostas Spanakis lebt in Athen, Griechenland. Er absolvierte ein erfolgreiches Studium der Politik- und Sozialwissenschaften an der Pantion University und ein postgraduales Studium an der Universität Piräus. Seine Interessen sind: Volkswirtschaft, Makroökonomie und Finanzen. Der Autor teilt seine Studien gerne mit anderen.