Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,55 €
  • Gebundenes Buch

Karina Lübke schreibt seit 2015 jeden Monat ihre Meinung zu aktuellen Themen und den großen Fragen des Lebens in der BARBARA.
Scharfsinnig wie -züngig und unglaublich komisch schreibt sie von der Schnuckisierung am Arbeitsplatz, über augenpenetrierende Penisfotos beim Online-Dating, bis zum verbitternden Zuckerverbot durch Ernährungsfaschisten. Es geht um bösartige Natur, den auch mit geblümten Spüllappen nicht wegzuwischenden Hass auf Hausarbeit, traurigen Wortverlust durch Emojis, das menschliche Grundrecht, Angst zu haben und um ihre verbotene Liebe zu High Heels. Es geht um Kerle und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Karina Lübke schreibt seit 2015 jeden Monat ihre Meinung zu aktuellen Themen und den großen Fragen des Lebens in der BARBARA.

Scharfsinnig wie -züngig und unglaublich komisch schreibt sie von der Schnuckisierung am Arbeitsplatz, über augenpenetrierende Penisfotos beim Online-Dating, bis zum verbitternden Zuckerverbot durch Ernährungsfaschisten.
Es geht um bösartige Natur, den auch mit geblümten Spüllappen nicht wegzuwischenden Hass auf Hausarbeit, traurigen Wortverlust durch Emojis, das menschliche Grundrecht, Angst zu haben und um ihre verbotene Liebe zu High Heels.
Es geht um Kerle und Kinder und kindische Kerle, um Politik, Gesellschaft, Geld und gute Worte. Und um Liebe - trotz allem.

Dieses Buch fasst ihre besten Kolumnen zusammen und enthält neue, bisher unveröffentlichte Texte.
Autorenporträt
Lübke, KarinaKARINA LUBKE studierte erst an der Folkwangschule Design und absolvierte dann bei Wolf Schneider die Hamburger Journalistenschule. Anschließend wurde sie Redakteurin und Kolumnistin ("Das wahre Leben") bei dem legendären Zeitgeistmagazin TEMPO und schreibt seitdem freiberuflich u.a. für das SZ-Magazin, die ZEIT, DIE WOCHE, den Stern, emotion, SALON, Myself, Brigitte MOM und WOMAN. Lübke verfasste auch diverse düstere Kurzgeschichten in Thriller-Anthologien und wurde dafür mit dem "Marlowe" ausgezeichnet. Ihr erster Roman "Bei aller Liebe" wurde 2007 veroffentlicht. Ihre monatliche Kolumne "Bitte recht feindlich" in der Zeitschrift BARBARA hat seit Jahren eine große Fangemeinde und ist beim Lappan-Verlag in Buchform erschienen. Zwischendurch heiratete Karina Lübke, zog eine Tochter und einen Sohn groß und ließ sich scheiden. Sie lebt in Hamburg und findet, dass sie oft bessere Geschichten schreibt als das Leben.