Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

"Danke, Mutti!" Wolf starrte ihr mit zusammengekniffenen Augen nach, griff dann nach dem Bier und versuchte, den Kloß im Hals hinunterzuspülen. Er nahm sich fest vor, Marie nie wieder zu erwähnen. "Paul, bitte!" Schneewittchen klapperte mit den Zähnen, er konnte es durch die Tür deutlich hören. "Ich erfriere, wenn du mich nicht hereinlässt!" Nein, nur das nicht! Das arme Schneewittchen! Entschlossen drehte Paul den Schlüssel herum. Kaum war die Tür aufgesprungen, drängte sich die Frau an dem Jungen vorbei in den halbdunklen Korridor. Nun stand sie da, nicht weiter als dreißig Meter von mir…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Danke, Mutti!" Wolf starrte ihr mit zusammengekniffenen Augen nach, griff dann nach dem Bier und versuchte, den Kloß im Hals hinunterzuspülen. Er nahm sich fest vor, Marie nie wieder zu erwähnen. "Paul, bitte!" Schneewittchen klapperte mit den Zähnen, er konnte es durch die Tür deutlich hören. "Ich erfriere, wenn du mich nicht hereinlässt!" Nein, nur das nicht! Das arme Schneewittchen! Entschlossen drehte Paul den Schlüssel herum. Kaum war die Tür aufgesprungen, drängte sich die Frau an dem Jungen vorbei in den halbdunklen Korridor. Nun stand sie da, nicht weiter als dreißig Meter von mir entfernt. Mein Magen rebellierte gegen das Unrecht, das uns gerade hier zusammenführte. Beklommen beobachtete ich, wie sie unter dem strohgedeckten Sonnenpilz mit anderen Rauchern angeregt schwatzte ... Ihr magerer Körper in dem zu weiten Kleid erinnerte mich an eine welke Glockenblume. Vor meinen Augen verschwammen ihre Konturen. "Warum hast du mich nicht so gepflegt wie diese hergelaufene Katze? He? Umgebracht hast du mich! ... Umgebracht!"
Autorenporträt
Christl Damerow kam 1951 als Christl Zimmermann in Waren/Müritz in Mecklenburg zur Welt. Dort verbrachte sie Kindheit und Jugend und kehrte nach dem Studium an der Universität Greifswald als Lehrerin in ihre Heimatstadt zurück. Später zog sie nach Neuruppin in Brandenburg, wo sie bis zu ihrem Ruhestand Französisch, Englisch und Geschichte unterrichtete. Heute lebt die Autorin in Krangen bei Neuruppin. "Bittersüßer Nachtschatten", eine Sammlung von außergewöhnlichen und spannenden Short Stories, ist ihre zweite Veröffentlichung. Die Geschichte "Elektriker unter Hochspannung" wurde 2009 beim Ersten Rheinsberger Literaturwettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet. 2013 erschien ihr Kinderkrimi "Die Biberbande jagt den KR".