-deutsche Version-
Wahre Liebe findet einen Weg
Catharina Maura erschafft in „Bittersweet Memories“ eine emotionale Geschichte über Liebe, die alle Widrigkeiten überstehen kann. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und durch die relativ kurzen Kapitel erhält die Story einen
gewissen Schwung. Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Titel findet sich auch in diversen Szenen…mehr-deutsche Version-
Wahre Liebe findet einen Weg
Catharina Maura erschafft in „Bittersweet Memories“ eine emotionale Geschichte über Liebe, die alle Widrigkeiten überstehen kann. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und durch die relativ kurzen Kapitel erhält die Story einen gewissen Schwung. Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Titel findet sich auch in diversen Szenen des Buches wieder. Die Kapitel sind aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, sodass man sich als Leser sehr gut in die Situationen reinversetzen kann. Die Geschichte und Charaktere wirken authentisch. Das Buch ist quasi in 4 Teile unterteilt, sodass man die Timeline gut nachvollziehen kann.
Die Hauptprotagonisten sind Alana und Silas.
Beide werden in wohlbehüteten Familien groß, doch dann müssen sie einen Verlust verkraften, der weitreichendere Folgen für sie hat, als sie zu Beginn annehmen. Sie lernen sich auf dem Friedhof statt, als der Vater von Silas und die Mutter von Alanna beerdigt werden. Schon damals kann man spüren, dass es zwischen ihnen eine besondere Verbindung gibt.
2 Jahre später begegnen sie sich wieder. Silas wurde von seiner bösartigen Stiefmutter nach der Testamentseröffnung auf die Straße gesetzt und er lebt in einem Obdachlosenheim. Da Alannas Eltern früher auch auf die Hilfe eines Obdachlosenheims angewiesen waren, möchte ihr Vater, dass sie sich dort ehrenamtlich einbringt. Auch wenn sie es anfangs nicht mag, fängt sie an die Arbeit dort gern zu machen und der Kontakt zu Silas wird inniger. An ihrem 18. Geburtstag plant Silas eine romantische Überraschung für Alanna unter dem Blütenbaum, als ein Anruf die Welt von ihr zum Einsturz bringt. Doch noch schlimmer als der Tod ihres Vaters wiegt der Verlust ihres Zuhauses. Nun muss auch sie in das Obdachlosenheim ziehen und ihr Leben von Grund auf neu überdenken. Als sie ein Stipendium erhält, möchte Silas das sie auch die Vergünstigte Unterkunft mit annimmt und stößt ihr damit vor dem Kopf. Von ihren Gefühlen übermannt rennt sie weg und wird von einem Auto angefahren.
5 Jahre später ist Silas immer noch auf der Suche nach ihr, denn nach dem Streit war sie einfach weg. Er liebt sie über Alles und möchte ihr endlich das bieten, was sie sich damals erträumt hat. In den vergangenen Jahren hat er alles erreicht, was er je wollte, doch ohne Alanna ist das Alles nichts wert. Und endlich gibt es eine Spur, doch er muss schnell merke, dass sie ihn nicht wiedererkennt und es beginnt ein Kampf um sie, welcher mit unfairen Mittel bestritten wird. Wem kann Alanna noch vertrauen und warum kommt ihr Silas so bekannt vor? Ohne die Erinnerungen von vor dem Unfall ist sie einfach unsicher und kann nicht nachvollziehen, warum ein so erfolgreicher Mann wie Silas ihre Nähe sucht, da er sie ja eigentlich nicht kennt. Wird die Liebe von Silas stark genug sein, um Alanna erneut für sich gewinnen zu können?
Eine wunderschöne Story, die wieder einmal aufzeigt, Geld nicht alles im Leben ist und die Liebe auch die größten Hindernisse überwinden kann. Es wird aber auch aufgezeigt, wie manipulativ und egoistisch Menschen sein können und wie dadurch Leben zerstört werden können. Ein tolles Buch mit einigen Wendungen und der Erkenntnis, dass es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen.