Nachdem Laurie Forest mich mit dem ersten Band der Reihe „Black Witch“ überzeugen konnte, musste ich die Fortsetzung unbedingt lesen. Mit dem zweiten Band der Reihe übertrifft die Autorin sich selbst. Für mich ist „Black Witch – Erkenntnis“ ein richtiges Highlight.
Marcus Vogel wird immer
mächtiger. Gemeinsam mit seinen Anhängern könnte er das ganze Land in den Abgrund reißen. Elloren und ihre…mehrNachdem Laurie Forest mich mit dem ersten Band der Reihe „Black Witch“ überzeugen konnte, musste ich die Fortsetzung unbedingt lesen. Mit dem zweiten Band der Reihe übertrifft die Autorin sich selbst. Für mich ist „Black Witch – Erkenntnis“ ein richtiges Highlight.
Marcus Vogel wird immer mächtiger. Gemeinsam mit seinen Anhängern könnte er das ganze Land in den Abgrund reißen. Elloren und ihre Freunde müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Die politische Situation spitzt sich immer mehr zu und ein Krieg scheint unausweichlich zu sein.
„Erkenntnis“ ist der zweite Band der Reihe „Black Witch“ und stammt aus der Feder von Laurie Forest. Den Leser erwartet keinesfalls ein typischer Mittelband. Ganz im Gegenteil: Man darf sich auf ein Werk freuen, das den ersten Band übertrifft. Dieser Mittelband steckt voller Tempo, Action und harten Prüfungen für Elloren und ihre Freunde. Dank des wundervoll bildhaften Schreibstils der Autorin ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Der zweite Band schließt nahtlos an den Reihenauftakt an. Actionreich und im lockeren Ton entführt Laurie Forest den Leser zurück nach Gardnerien.
Dieser Band kommt insgesamt, anders als viele andere Mittelbände, nahezu perfekt daher. Laurie Forest begeistert mit starken Szenen und vielen Überraschungen. Die Autorin setzt auf Tempo, überraschende Wendungen und viele Gefahren, die Elloren und ihre Freunde bestehen müssen. Zudem punktet dieses Buch mit einem sehr komplexen Weltenaufbau. Laurie Forest nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise. Man erfährt viel über andere Völker, deren Sitten und Gebräuche. Zudem zieht die Autorin das Tempo deutlich an. Es gibt eine Vielzahl an Schauplätzen zu entdecken und eine überraschende Wendung jagt die nächste.
Auch die Charaktere haben es mir angetan. Ob Gut oder Böse, sie sind alle sehr gut gezeichnet und facettenreich. Zudem gelingt es der Autorin mühelos, den Leser in ihrer düsteren Fantasywelt versinken zu lassen. Es fühlt sich an, als wäre man ein Teil der Geschichte. Wie bereits im ersten Band erwarten den Leser viele wichtige Themen. Es geht um Vorurteile, Diskriminierung, Verfolgung, Fanatismus und das Auslöschen ganzer Völker.
Ebenfalls die volle Punktzahl gibt es für die Gestaltung des Buches. Der feurige Farbschnitt sieht wunderschön aus und ich liebe die Gestaltung des Buchrückens. Beide Bände der Reihe sind richtige Eyecatcher im Regal.
FAZIT: Im zweiten Band ihrer Reihe „Black Witch“ setzt Laurie Forest routiniert alle Elemente ein, die einen epischen YA Fantasy-Roman ausmachen: vielfältige Schauplätze, von Magie beherrschte Szenarien sowie dunkle Mächte, die einen grausamen Krieg entfachen wollen. Plot, Spannungsbogen und Charaktere sind stimmig, authentisch und mitreißend. Für mich ist dieser Band ein richtiges Highlight.