29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Rund um die Psychotherapie existieren zahlreiche Irrtümer, die zu falschen Vorstellungen auf PatientInnenseite und Fehlvermittlungen durch z. B. HausärztInnen führen. In seinem Buch nimmt der Autor die Lesenden mit auf eine informative und unterhaltsame Reise durch diese den meisten Menschen unbekannte "Blackbox". Dabei klärt er nicht nur über typische Missverständnisse und falsche mediale Darstellungen von Psychotherapie auf, sondern erläutert auch die gesetzliche Basis der Psychotherapie und geht der kontroversen Frage nach den Ursachen der schlechten Versorgungslage auf den Grund -…mehr

Produktbeschreibung
Rund um die Psychotherapie existieren zahlreiche Irrtümer, die zu falschen Vorstellungen auf PatientInnenseite und Fehlvermittlungen durch z. B. HausärztInnen führen. In seinem Buch nimmt der Autor die Lesenden mit auf eine informative und unterhaltsame Reise durch diese den meisten Menschen unbekannte "Blackbox". Dabei klärt er nicht nur über typische Missverständnisse und falsche mediale Darstellungen von Psychotherapie auf, sondern erläutert auch die gesetzliche Basis der Psychotherapie und geht der kontroversen Frage nach den Ursachen der schlechten Versorgungslage auf den Grund - Lösungsansätze inklusive. Zudem erwartet die Lesenden eine anschauliche und humorvolle Beschreibung der verschiedenen Therapieverfahren sowie eine spannende Analyse der Faktoren, durch die eine Psychotherapie eigentlich wirksam wird - einschließlich der zentralen Frage, für wen sie somit gedacht ist und für wen nicht. Das Buch schließt mit einer lebendigen Innensicht des Autors auf den Beruf des Psychotherapeuten, welche Schattenseiten ebenso beleuchtet wie Vorzüge und Privilegien.
Autorenporträt
Dr. rer. nat. Christian Rupp ist Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut mit Fachkunde Verhaltenstherapie. Als solcher ist er niedergelassen in eigener Praxis mit vollem Versorgungsauftrag in einer ländlichen Region Schleswig-Holsteins. Auf seinem Blog "psycholography" verfasst er seit 2013 Artikel zu psychologischen und psychotherapeutischen Themen für interessierte Laien.