50,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Düstere Detektivgeschichten und moralisch ambivalente Helden in einer skrupellosen Großsstadt Willkommen im New York der 1950er Jahre - einer Stadt, in der Verbrechen, Korruption und dunkle Geheimnisse unter der Oberfläche brodeln. Die von anthropomorphen Tieren bevölkerte Stadt ist Schauplatz für spannende Ermittlungen, gefährliche Begegnungen und überraschende Wendungen, in denen verführerische Frauen, windige Reporter und skrupellose Gangster die Szene bestimmen. Hier lebt und arbeitet der zynische Privatdetektiv John Blacksad, ein schwarzer Panther, der für seine Klienten seine Gesundheit…mehr

Produktbeschreibung
Düstere Detektivgeschichten und moralisch ambivalente Helden in einer skrupellosen Großsstadt
Willkommen im New York der 1950er Jahre - einer Stadt, in der Verbrechen, Korruption und dunkle Geheimnisse unter der Oberfläche brodeln. Die von anthropomorphen Tieren bevölkerte Stadt ist Schauplatz für spannende Ermittlungen, gefährliche Begegnungen und überraschende Wendungen, in denen verführerische Frauen, windige Reporter und skrupellose Gangster die Szene bestimmen. Hier lebt und arbeitet der zynische Privatdetektiv John Blacksad, ein schwarzer Panther, der für seine Klienten seine Gesundheit ruiniert und sich mit der Polizei anlegt. Ob Mord, politische Intrigen oder verschwundene Personen - Blacksad folgt seiner eigenen Moral, während er die Abgründe der menschlichen (und tierischen) Natur aufdeckt.

Diese edle Hardcover-Edition enthält die ersten 5 Bände des ikonischen Comic-Klassikers "Irgendwo zwischen den Schatten", "Arctic Nation", "Rote Seele", "Die Stille der Hölle" und "Amarillo" sowie zwei zusätzliche Geschichten.
Packender Noir-Comic: Spannende Detektivgeschichten mit moralisch komplexen Charakteren, gepaart mit einer düsteren Atmosphäre. 5-in-1-Ausgabee: Dieser hochwertige Sammelband enthält die ersten 5 Bände des ikonischen Comic-Klassikers inklusive zwei zusätzlicher Geschichten. Exklusives Bonusmaterial: Neben den Hauptgeschichten enthält die Ausgabe exklusives Skizzenmaterial, das spannende Einblicke in den kreativen Entstehungsprozess der Serie bietet. Aktuelle Themen: Mit Motiven wie Rassismus, Korruption und sozialer Ungerechtigkeit sind die Geschichten von Blacksad relevanter denn je.

Die packende Mischung aus Noir-Thriller und gesellschaftskritischem Drama ist ein Muss für alle, die komplexe Krimis lieben.
Autorenporträt
Juan Diaz Canales wurde 1972 in Madrid geboren. Er begann schon sehr früh, Comics zu lesen, das Interesse an Zeichentrickfilmen folgte wenig später, sodass sein Berufswunsch schon sehr bald feststand. Mit 18 Jahren wird er Schüler in einer Zeichentrickfilmschule. Dort begegnete er Juanjo Guarnido, dem er auch nach dessen Umzug nach Frankreich freundschaftlich verbunden blieb. Trotz der Entfernung, arbeiten sie beide an der Idee zu einem gemeinsamen Projekt, das den Namen 'Blacksad' tragen sollte. Dabei handelt es sich um eine reine Art der sogenannten 'Schwarzen Krimis' im Stil der 20er-Jahre. Während dieser Zeit besuchte Juan Diaz Canales weiterhin die Kunstschule, ehe er sich 1996 dazu entschloss, mit drei weiteren Zeichnern die Gesellschaft 'Tridente Animation' zu gründen. Damit war es für ihn auch einfacher, Kontakte in Europa und den USA zu knüpfen. Juan Diaz Canales arbeitet als Szenarist, für die Animation und als Regisseur einer Trickfilmserie, die im Fernsehen ausgestrahlt wird. 'Blacksad' ist sein erstes Werk als Szenarist. Juanjo Guarnido wurde 1967 im spanischen Granada geboren. Seine Kindheit verbrachte er mit Zeichnen in dem kleinen Dörfchen Salobrena an der Mittelmeerküste. Später zog die Familie nach Granada, wo Juanjo Guarnido sein Studium der Beaux-Arts begann und auch mit dem Diplom abschloss. In Granada wirkte er auch an der Herausgabe einiger Fanzines mit. Während dieser Zeit veröffentlichte er mehrere Illustrationen im Comic Forum von 'Planeta de Agostini', der spanischen Niederlassung von Marvel, was ihm ermöglichte, ein breites Publikum in Spanien zu erreichen. Danach nahm er Kontakt zur Zeichentrick-Branche auf und zog nach Madrid, wo er drei Jahre lang an mehreren Zeichentrickserien arbeitete. Dort traf er gleich am ersten Tag im Studio auf Juan Diaz Canales, den späteren Autor von 'Blacksad'. 1993 zog Juanjo Guarnido nach Paris, um in den Walt- Disney-Studios von Montreuil als Layouter zu arbeiten. Derzeit ist er in der Trickfilmbranche tätig. Da er schon immer ein begeisterter Fan des europäischen Comics war, hat er mit sehr viel Geduld an seinem ersten Projekt 'Blacksad' gearbeitet.
Rezensionen
"Die Illustrationen bersten nahezu vor überbordender Detailfreude [....]." Friesländer Bote 20231111