43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Feldversuch wurde in der Abteilung für Agronomie des College of Agriculture in Dapoli, Ratnagiri, durchgeführt. Die In-vitro-Bewertung verschiedener Fungizide ergab, dass Carbendazim (0,1 %), Mancozeb (0,25 %) und Hexaconazol (0,1 %) das Wachstum von Drechslera maydis, der die Kraut- und Knollenfäule von Zuckermais verursacht, sehr wirksam hemmen.Die am 5. November gesäte Kultur (D1; 45 MW) wies weniger Krankheitsfälle auf (15,87 %) und erwies sich als sehr wirksam bei der Reduzierung der Krankheit. Die Behandlung T1 (Carbendazim 0,1 %) verringerte das Auftreten der Krankheit erheblich…mehr

Produktbeschreibung
Der Feldversuch wurde in der Abteilung für Agronomie des College of Agriculture in Dapoli, Ratnagiri, durchgeführt. Die In-vitro-Bewertung verschiedener Fungizide ergab, dass Carbendazim (0,1 %), Mancozeb (0,25 %) und Hexaconazol (0,1 %) das Wachstum von Drechslera maydis, der die Kraut- und Knollenfäule von Zuckermais verursacht, sehr wirksam hemmen.Die am 5. November gesäte Kultur (D1; 45 MW) wies weniger Krankheitsfälle auf (15,87 %) und erwies sich als sehr wirksam bei der Reduzierung der Krankheit. Die Behandlung T1 (Carbendazim 0,1 %) verringerte das Auftreten der Krankheit erheblich (12,60 %).Keine der Zuckermais-Sorten erwies sich als immun oder resistent gegen die Krankheit.
Autorenporträt
Il Dr. Hemant Dattatraya Pawar lavora come Junior Research Assistant presso il Dipartimento di Patologia Vegetale del Dr. B.S. Konkan Krishi Vidyapeeth, Dapoli (M.S.) India. Ha conseguito il titolo di M. Sc. (Agri) nel 2010 e il dottorato di ricerca (Agri) nel 2015 nella disciplina della patologia vegetale. Ha un'esperienza di oltre 9 anni nel campo della ricerca, dell'insegnamento e della formazione.