18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Was ist, wenn wir auf einmal vergessen wie sich die Sonne anfühlt? Wenn wir die Wärme nicht mehr spüren können? Wenn ein Tag dem anderen gleicht und wir wissen, dass wir einfach funktionieren müssen. "Du bist nichts, du wirst nie etwas sein. Du bist ein Niemand.", dröhnte es in seinem Kopf. "Niemand. Niemand. Niemand.", hallte es nach. Die grauen Menschen, grauen Tiere und grauen Objekte bahnten sich ihren Weg nach draußen. Getrieben von einem inneren Instinkt, folgten sie der großen, grauen, leblosen Masse. Ohne nachzudenken, ohne zu realisieren. Und auch Rahim folgte dem grauen Trott...Nicht…mehr

Produktbeschreibung
Was ist, wenn wir auf einmal vergessen wie sich die Sonne anfühlt? Wenn wir die Wärme nicht mehr spüren können? Wenn ein Tag dem anderen gleicht und wir wissen, dass wir einfach funktionieren müssen. "Du bist nichts, du wirst nie etwas sein. Du bist ein Niemand.", dröhnte es in seinem Kopf. "Niemand. Niemand. Niemand.", hallte es nach. Die grauen Menschen, grauen Tiere und grauen Objekte bahnten sich ihren Weg nach draußen. Getrieben von einem inneren Instinkt, folgten sie der großen, grauen, leblosen Masse. Ohne nachzudenken, ohne zu realisieren. Und auch Rahim folgte dem grauen Trott...Nicht nur der junge Rahim ist gefangen in seiner inneren Welt und einer immergleichen Gedankenspirale: Auch ein verbitterter alter Mann sitzt seine Zeit in einem Cafe ab und hadert mit seinem Leben. Was hat ihn zu der Person gemacht, die er heute ist? Und sind alle Entscheidungen, die wir treffen, wirklich frei?
Autorenporträt
Aufgewachsen im Fränkischen Seenland, besuchte ich bis zu meinem Abitur 2022 das Simon-Marius-Gymnasium in Gunzenhausen. Nach zwei Semestern "Multimedia und Kommunikation" an der FH in Ansbach, werde ich kommendes Semester an die Uni Bamberg wechseln, um Psychologie zu studieren. Schon seit ich klein bin, liebe ich es, in literarische Welten einzutauchen und mich an eigenen Texten zu versuchen. Ich glaube, seit meiner Grundschulzeit, hat sich mittlerweile schon eine ganze Schublade voller beschriebener Papierbögen angesammelt. . . wobei ich in den letzten Jahren vor allem ein Faible für Kurzgeschichten entwickelt habe. Mit meiner Kurzgeschichte "Über uns der Himmel und unter uns die Sterne" habe ich dann auch den Jugendliteraturpreis Altmühlfranken gewonnen und es später mit "Das Wort in deinen Händen" auf die Shortlist eines Wettbewerbs der Leipziger Buchmesse geschafft.