79,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Blended Learning" bzw. "Hybrides Lernen" bezeichnet eine Lernform, die eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung zwischen Lernen in Präsenzveranstaltungen und ELearning darstellt. Durch den Wechsel zwischen Online- und Präsenzphasen sollen die Vorteile beider Lernformen miteinander verschmelzen. So wird das sonst doch sehr isolierte E-Learning um die soziale Komponente und das sonst doch sehr unflexible Präsenzlernen um die flexiblen Komponenten bezüglich Zeit, Ort und Lerndauer bereichert. In dieser Arbeit wurde die kommerzielle Lernplattform Scoyo im Zuge eines Blended Learning Projekts der…mehr

Produktbeschreibung
"Blended Learning" bzw. "Hybrides Lernen" bezeichnet eine Lernform, die eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung zwischen Lernen in Präsenzveranstaltungen und ELearning darstellt. Durch den Wechsel zwischen Online- und Präsenzphasen sollen die Vorteile beider Lernformen miteinander verschmelzen. So wird das sonst doch sehr isolierte E-Learning um die soziale Komponente und das sonst doch sehr unflexible Präsenzlernen um die flexiblen Komponenten bezüglich Zeit, Ort und Lerndauer bereichert. In dieser Arbeit wurde die kommerzielle Lernplattform Scoyo im Zuge eines Blended Learning Projekts der Stufe 1 nach Schulmeister im Mathematik- bzw. Deutschunterricht eingesetzt. Scoyo ist eine einfach zu bedienende Plattform mit lustig animierten Zeichentricklernpfaden zu verschiedenen Unterrichtsfächern. Wir untersuchten den Einsatz dieser Software hinsichtlich der Akzeptanz, der Motivation und des Lernerfolgs unserer Schüler.
Autorenporträt
Heinrich Grasl, BEd, MA, Jahrgang 1977, ist Praxislehrer an der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Tirol.Barbara Axmann, BEd, MA, geboren 1980, unterrichtet an einer niederösterreichischen Hauptschule.