49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf die Begeisterung über den neuen Trend E-Learning folgte schnell die Ernüchterung, nachdem erste Schwächen sichtbar wurden. Die Lernenden müssen sich in Eigeninitiative und Disziplin beweisen und das isolierte Lernen akzeptieren können. Mit der Weiter entwicklung des E-Learnings zum Blended E-Learning sollen diese Defizite behoben werden. Blended E-Learning als Kombination des E-Learnings mit Präsenz lern veranstaltungen ermöglicht ein zeit-, ortsunabhängiges und ganzheitliches Lernen. Um als Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu sein, muss die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf die Begeisterung über den neuen Trend E-Learning folgte schnell die Ernüchterung, nachdem erste Schwächen sichtbar wurden. Die Lernenden müssen sich in Eigeninitiative und Disziplin beweisen und das isolierte Lernen akzeptieren können. Mit der Weiter entwicklung des E-Learnings zum Blended E-Learning sollen diese Defizite behoben werden. Blended E-Learning als Kombination des E-Learnings mit Präsenz lern veranstaltungen ermöglicht ein zeit-, ortsunabhängiges und ganzheitliches Lernen. Um als Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu sein, muss die Weiterbildung der Mitarbeiter auf hohem Niveau gehalten werden. Blended E-Learning kann dies leisten. Doch welche Vorteile hat diese Lernmethode? Wie lässt sie sich im Unternehmen integrieren und welche Risiken sind möglicherweise mit ihr verbunden? Diese und andere Fragen werden von der Autorin Inna Schmidt strukturiert und fachkundig beantwortet. Neben den Grundlagen und Zielen wird der Umsetzungsprozess von Blended E-Learning im Unternehmen be schrieben und auf der Grundlage empirischer Daten der Einsatz und die Akzeptanz dieser Lernform umfassend analysiert. Blended E-Learning hat das Potenzial, die Lernform der Zukunft zu sein!
Autorenporträt
Diplom-Betriebswirtin (FH), Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling, Wirtschaftsinformatik und Unternehmenskommunikation. Die Autorin war in einem Forschungsprojekt zur Informations- und Kommunikationstechnologie in einem international tätigen Unternehmen beschäftigt.