In dem Roman "Blitz bricht aus", dem fünften Teil der Blitz-Serie von Walter Farley, geht es um den jungen Amerikaner Alec Ramsay und sein Pferd Blitz. Eines Tages beschließen Alec und sein alter Freund Henry Dailey, dass Blitz eine Auszeit benötigt, da dieser ständig die anderen Pferde angreift. So
verlassen Alec und Blitz den Stall, um zu einem Cowboy nach Amerika zu fliegen. Doch nach einem…mehrIn dem Roman "Blitz bricht aus", dem fünften Teil der Blitz-Serie von Walter Farley, geht es um den jungen Amerikaner Alec Ramsay und sein Pferd Blitz. Eines Tages beschließen Alec und sein alter Freund Henry Dailey, dass Blitz eine Auszeit benötigt, da dieser ständig die anderen Pferde angreift. So verlassen Alec und Blitz den Stall, um zu einem Cowboy nach Amerika zu fliegen. Doch nach einem Absturz des Flugzeugs verliert Alec das Gedächtnis und irrt umher, bis ihn ein netter Ranchbesitzer aufnimmt. Leider kann sich Alec nicht an seine Vergangenheit erinnern und es ist unklar, ob er je wieder nach Hause kann.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sehr schön geschrieben ist und die Spannung bis zur letzten Seite anhält. Man kann nicht vorhersehen, was als nächstes geschieht. Es ist hilfreich, wenn man vorher die anderen vier Teile der Blitz-Reihe gelesen hat, weil das Buch so besser verständlich ist. Dem Autor ist wichtig, dass man am liebsten gar nicht aufhört zu lesen, und nach dem fünften Teil gleich die Nase in den sechsten steckt. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Roman kennen zu lernen.