Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,90 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Josef Bloch glaubt, mit Ende fünfzig sei das Alter noch kein Thema für ihn. Warum auch, wo er doch die Erfahrung gemacht hat, für deutlich jünger gehalten zu werden? Für ihn werden immer nur die anderen älter, er selbst scheint mit ewiger Jugend gesegnet zu sein. Das ändert sich schlagartig, als plötzlich und ohne Vorwarnung zwei seiner besten Freunde sterben. Und am Horizont zeichnet sich eine notwendige Operation ab ... Es wird gealtert und gestorben in diesem schnörkellosen Roman. Doch am Ende führen Humor und Können des Autors zum Lobgesang auf das Leben und die Liebe. "Gestorben wird…mehr

Produktbeschreibung
Josef Bloch glaubt, mit Ende fünfzig sei das Alter noch kein Thema für ihn. Warum auch, wo er doch die Erfahrung gemacht hat, für deutlich jünger gehalten zu werden? Für ihn werden immer nur die anderen älter, er selbst scheint mit ewiger Jugend gesegnet zu sein.
Das ändert sich schlagartig, als plötzlich und ohne Vorwarnung zwei seiner besten Freunde sterben. Und am Horizont zeichnet sich eine notwendige Operation ab ...
Es wird gealtert und gestorben in diesem schnörkellosen Roman. Doch am Ende führen Humor und Können des Autors zum Lobgesang auf das Leben und die Liebe.
"Gestorben wird später" ist der erste Band einer Trilogie um den Anti-Helden Josef Bloch. Der kommende Band erscheint im Frühjahr 2013 unter dem Titel "Die größte Liebe aller Zeiten".
Autorenporträt
Hans Zengeler, geboren 1945, übte nach dem Studium der Psychologie und der Rechtswissenschaften verschiedene Tätigkeiten aus.
Die ersten Texte erschienen Mitte der 70er Jahre in renommierten Literaturzeitschriften wie "Die Horen" oder "Wespennest". Hans Zengeler wurde von Martin Walser entdeckt und unterstützend begleitet. Er schrieb zahlreiche Romane sowie für den Hessischen Rundfunk zahlreiche Hörspiele. Hans Zengeler wurde mehrfach ausgezeichnet und war u.a. Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg.