54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Zeitalter der technologischen Wunder ist es traurig zu erfahren, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt keine Bankverbindung haben bzw. diese nicht nutzen. In den afrikanischen Ländern südlich der Sahara ist das Problem noch größer. Die Zahl derer, die keine Bankverbindung haben, ist zu groß, um sie zu ignorieren. Die Betreuung dieser Bevölkerungsgruppe durch stationäre Filialen wird jedoch immer teurer. Hinzu kommt, dass die geringen Transaktionswerte und -volumina dieser Gesellschaften die Situation noch verschlimmern. Der einzige Ausweg besteht darin, diesen Teil der…mehr

Produktbeschreibung
Im Zeitalter der technologischen Wunder ist es traurig zu erfahren, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt keine Bankverbindung haben bzw. diese nicht nutzen. In den afrikanischen Ländern südlich der Sahara ist das Problem noch größer. Die Zahl derer, die keine Bankverbindung haben, ist zu groß, um sie zu ignorieren. Die Betreuung dieser Bevölkerungsgruppe durch stationäre Filialen wird jedoch immer teurer. Hinzu kommt, dass die geringen Transaktionswerte und -volumina dieser Gesellschaften die Situation noch verschlimmern. Der einzige Ausweg besteht darin, diesen Teil der Gesellschaft mit Hilfe von FinTech zu bedienen. Dieses Buch versucht zu erklären, wie Blockchain für die finanzielle Eingliederung genutzt werden kann, unter Berücksichtigung der Fakten vor Ort.
Autorenporträt
Tibebe Beshah (PhD) ist Assistenzprofessor für Informationssysteme an der Universität Addis Abeba und verfügt über mehr als 15 Jahre Lehrerfahrung an höheren Einrichtungen. Er ist Fakultätsmitglied der School of IS, AAU. Er ist Autor/Mitautor von mehr als 18 Veröffentlichungen. Wossen Alemeye verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrung, die er hauptsächlich im Bankensektor gesammelt hat.