24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen. Im Zuge dessen werden folgende Fragestellungen behandelt: - Welche Einflusspotenziale hat die Technologie auf das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen? - Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für Unternehmen durch die Implementierung sowie Nutzung der Technologie im Marketing? - Wie können Unternehmen auch der Herausforderung Nachhaltigkeit mit der Technologie begegnen? In einer zweistufigen, qualitativen empirischen Erhebung werden mit Blockchain-Experten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.
Im Zuge dessen werden folgende Fragestellungen behandelt:
- Welche Einflusspotenziale hat die Technologie auf das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen?
- Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für Unternehmen durch die Implementierung sowie Nutzung der Technologie im Marketing?
- Wie können Unternehmen auch der Herausforderung Nachhaltigkeit mit der Technologie begegnen?
In einer zweistufigen, qualitativen empirischen Erhebung werden mit Blockchain-Experten konkrete Anwendungsbeispiele der Blockchain-Technologie für das Marketing herausgearbeitet, um diese anschließend mit Marketing-Experten auf ihre Relevanz und Realisierbarkeit in verschiedenen Branchen zu prüfen.

Dabei stellt sich die Frage: Ist die Blockchain-Technologie bereits ausgereift genug, um das Marketing im Massenmarkt zu revolutionieren?
Autorenporträt
Scherf, Jessica
Jessica Scherf ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Master-Absolventin im Studiengang Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius, Wirtschaft und Medien, Köln. Aktuell ist sie als Business Insights Analystin tätig.