15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Treffen schwerhörige Mama und Sohnemann mit schlechter Aussprache aufeinander ... die Folgen? Valerie Schussel kann sich von ihrer Illusion einer typisch deutschen Durchschnittsfamilie verabschieden. Denn normal ist in ihrem Familienleben als Zweifachmama mit Beginn des Kindergartens gar nichts mehr. Wie konnte sie auch wissen, dass Nicolas' Bezugsperson namens Hanni Knallmeier einen Dachschaden hat, den sie gern auf Kinder und Eltern überträgt?Aber den braucht Frau Schussel auch, um die Festlichkeiten in der Kita mit trockenem Kuchen ohne Sahne zu überstehen. Wer denkt sich denn sowas aus?…mehr

Produktbeschreibung
Treffen schwerhörige Mama und Sohnemann mit schlechter Aussprache aufeinander ... die Folgen? Valerie Schussel kann sich von ihrer Illusion einer typisch deutschen Durchschnittsfamilie verabschieden. Denn normal ist in ihrem Familienleben als Zweifachmama mit Beginn des Kindergartens gar nichts mehr. Wie konnte sie auch wissen, dass Nicolas' Bezugsperson namens Hanni Knallmeier einen Dachschaden hat, den sie gern auf Kinder und Eltern überträgt?Aber den braucht Frau Schussel auch, um die Festlichkeiten in der Kita mit trockenem Kuchen ohne Sahne zu überstehen. Wer denkt sich denn sowas aus? Nicht zuletzt bleibt die Frage, ob Frau Schussel es schaffen wird, die grammatikalisch falsche Beleidigung "Blöder Mama!" mit Humor zu nehmen, oder ob sie doch zur Adoption freigegeben wird. Eine wahre Veräppelungsgeschichte, die das Herz berührt, nimmt ihren Lauf ... Nur wer das Risiko eingehen mag, mit Dachschaden angesteckt zu werden, sollte dieses Buch lesen.
Autorenporträt
Valerie Schussel wurde 1985 in Nordhorn geboren und lebt derzeit mit ihrer Familie im Rheinland. Nachdem sie ihr Abi auf dem Gymnasium für Sozialpädagogik/Psychologie aufgegeben hatte, wechselte sie erfolgreich zur Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und knüpfte mit dem Studium für Wirtschaft und Sprachen an. Beruflich verschlug es sie zuerst nach Düsseldorf; und der Liebe wegen weiter nach Köln. Hätte sich bei ihr im entscheidenden Moment auch nur ein Fünkchen mehr Verstand für die Pädagogik etabliert, würde es sehr wahrscheinlich die vierköpfige Familie heute so nicht geben. Dann wäre beruflich alles anders gelaufen und sie ihrem Mann nie über den Weg. Ihre Kinder können sich glücklich schätzen, dass ihre Mama für den täglichen Umgang mit ihnen nicht richtig ausgebildet ist.