Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann.Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf.Das Werk liefert sowohl…mehr
Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann.Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf.Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen.
Artikelnr. des Verlages: 89229255, 978-3-658-42089-5
1. Aufl. 2023
Seitenzahl: 188
Erscheinungstermin: 2. November 2023
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 11mm
Gewicht: 251g
ISBN-13: 9783658420895
ISBN-10: 3658420898
Artikelnr.: 68158102
Autorenporträt
Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.
Inhaltsangabe
Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit.- Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien.- Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht.- Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien.- Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling.- Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen.
Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit.- Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien.- Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht.- Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien.- Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling.- Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen.
Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit.- Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien.- Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht.- Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien.- Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling.- Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen.
Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit.- Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien.- Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht.- Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien.- Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling.- Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497