Der Künstlerin Jessamy fällt immer häufiger ein seltsamer Mann auf, der sich in ihrer Nähe herumzutreiben scheint und den sie meint, von irgendwoher zu kennen. Eines Tages steht eben jener Herr in ihrer Wohnung plötzlich hinter ihr - und erzählt ihr mehr über sich, als ihr eigentlich lieb ist. Und
über den Jungen, von dem sie so häufig träumt und den sie immer wieder auf ihren Bildern malt. Kai…mehrDer Künstlerin Jessamy fällt immer häufiger ein seltsamer Mann auf, der sich in ihrer Nähe herumzutreiben scheint und den sie meint, von irgendwoher zu kennen. Eines Tages steht eben jener Herr in ihrer Wohnung plötzlich hinter ihr - und erzählt ihr mehr über sich, als ihr eigentlich lieb ist. Und über den Jungen, von dem sie so häufig träumt und den sie immer wieder auf ihren Bildern malt. Kai Youngblood nennt sich der Eindringling, und er offenbart ihr eine phantastische Geschichte. Die Dämonin Asha konnte sich aus ihrer Gefangenschaft befreien und wandelt wieder über die Erde, um Anhänger zu sammeln und die Apokalypse heraufzubeschwören.
Und sie, Jessamy, ist der Schlüssel, um diese Katastrophe zu verhindern - sie und dieser Junge, von dem sie dauernd träumt. Aus einem Gefühl heraus geht Jess mit Kai mit und erfährt, dass alles, was er erzählt hat, der Wahrheit entspricht. Nun gilt es, den Jungen vor Asha zu finden - das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel.
Das Buch liest sich relativ gut weg, der Plan der Dämonin ist schon originell und die Figuren sind trotzdem recht gelungen. Dennoch scheint sich die Autorin nie entscheiden zu können, ob sie nun lieber die von ihr erdachte Welt beschreiben oder die eigentliche Geschichte erzählen will, da beides immer abwechselnd und dadurch sehr stockend vonstatten geht.