Die 17jährige Callie hat es nicht leicht in ihrem Leben. In der Schule kämpft sie jeden Tag darum, bei den It-Girls dabei zu sein. Die Anführerin Katherine lässt keine Gelegenheit aus, ihre Sklavinnen zu schikanieren. Mächtig und ohne Rücksicht ist sie die unangefochtene Königin.
Callis Familie
muss außerdem mit einem schweren Schicksal kämpfen: ihr älterer Bruder ist im Gefängnis und der Vater…mehrDie 17jährige Callie hat es nicht leicht in ihrem Leben. In der Schule kämpft sie jeden Tag darum, bei den It-Girls dabei zu sein. Die Anführerin Katherine lässt keine Gelegenheit aus, ihre Sklavinnen zu schikanieren. Mächtig und ohne Rücksicht ist sie die unangefochtene Königin.
Callis Familie muss außerdem mit einem schweren Schicksal kämpfen: ihr älterer Bruder ist im Gefängnis und der Vater pflegebedürftig. Die Mutter funktioniert nur noch mechanisch.
Aber es soll für Callie noch schlimmer kommen: Dakota, eine enge Freundin von Katherine, lockt sie bei einer Party in den Wald um die verschwundene Katherine zu suchen. Callie findet sie... tot, erstochen. Ohne nachzudenken nimmt Callie das Messer in die Hand und kniet sich neben die Tote. Plötzlich tauchen ein paar Leute auf und fotografieren die mit Blut beschmierte Callie, wie sie das Messer in der Hand hält. Callie rennt, rennt, rennt...
Der Autor Todd Strasser hat mit "Blood on my hands" einen spannenden und überzeugenden Jugend-Thiller geschaffen. Der leichte Schreibstil und die mit Spannung geladene Stimmung ließen mich nur so über die Seiten fliegen. Durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart setzt sich die Geschichte Stück für Stück zusammen. Intrigen, Macht, Geld und Liebe beherrschen das Geschehen.
Besonders gefallen hat mir, dass der Autor dieses Gefühl der Ohnmacht, etwas nicht getan zu haben und keiner will das erkennen, bildhaft und glaubwürdig an den Leser bringt. Sehr schockierend sind der Zwang und die Sehnsucht der jungen Mädchen unbedingt und für jeden Preis einer beliebten Clique anzugehören. Missverstandene Freundschaft und Abhängigkeit dominieren die Mädchen. Ein Strudel aus Angst und Unsicherheit lassen sie die Wahrheit nicht sehen.
Für mich ist das Buch ein gelungener Thriller, der die Aufklärung des Verbrechens nicht allein im Zentrum stehen lässt. Sehr zu empfehlen!