Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

'Alle Jahre wieder: Weihnachten, das Fest der Liebe und der Völlerei! Zwanzig Autoren servieren ein literarisch-kulinarisches Menü gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor. Die Verwandtschaft kriegt sich in die Haare, ein Schokoladenbrunnen explodiert und der Versuch, ein ökologisch korrektes Festmahl zu organisieren, scheitert grandios. Guten Appetit! Mit Rezepten von Kolja Kleeberg, Alfons Schuhbeck, Christian Rach und Alfred Biolek und komischen traurigen bösen Geschichten von John von Düffel, Alexa Hennig von Lange, Thommie Bayer, Tanja Dückers, Frank Goosen, Feridun Zaimoglu und vielen anderen.…mehr

Produktbeschreibung
'Alle Jahre wieder: Weihnachten, das Fest der Liebe und der Völlerei! Zwanzig Autoren servieren ein literarisch-kulinarisches Menü gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor. Die Verwandtschaft kriegt sich in die Haare, ein Schokoladenbrunnen explodiert und der Versuch, ein ökologisch korrektes Festmahl zu organisieren, scheitert grandios. Guten Appetit! Mit Rezepten von Kolja Kleeberg, Alfons Schuhbeck, Christian Rach und Alfred Biolek und komischen traurigen bösen Geschichten von John von Düffel, Alexa Hennig von Lange, Thommie Bayer, Tanja Dückers, Frank Goosen, Feridun Zaimoglu und vielen anderen.
Autorenporträt
Feridun Zaimoglu, geboren 1964 im anatolischen Bolu, lebt seit über 30 Jahren in Deutschland. Er studierte Kunst und Humanmedizin in Kiel, wo er seither als Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist arbeitet. Er war Kolumnist für das Zeit-Magazin und schreibt für die Welt, die Frankfurter Rundschau, Die Zeit und die FAZ. 2002 erhielt er den Hebbel-Preis, 2003 den Preis der Jury beim Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt und 2004 den Adelbert-von-Chamisso-Preis. 2005 war er Stipendiat der Villa Massimo in Rom. Im selben Jahr erhielt er den Hugo-Ball-Preis, 2007 den Grimmelshausen-Preis und 2010 den Jakob-Wassermann-Literaturpreis. 2012 wurde Feridun Zaimoglu mit dem Preis der Literaturhäuser ausgezeichnet, außerdem mit dem Berliner Literaturpreis 2016 der Stiftung Preußische Seehandlung.