Eine überraschende Reihe, für Leser die Sport und/oder Psychospielchen lieben
.
Ein Buch über Fußball? Ja, aber viel mehr geht es um die Stärkung des Egos und der Psyche eines einzigen Stürmers.
.
Kurz nach der Weltmeisterschaft 2018, als Japan vorzeitig ausschied, wird eine Entscheidung
getroffen. Der japanisch Fußballverband will mit Hilfe eines revolutionären Projektes den „besten Stürmer…mehrEine überraschende Reihe, für Leser die Sport und/oder Psychospielchen lieben
.
Ein Buch über Fußball? Ja, aber viel mehr geht es um die Stärkung des Egos und der Psyche eines einzigen Stürmers.
.
Kurz nach der Weltmeisterschaft 2018, als Japan vorzeitig ausschied, wird eine Entscheidung getroffen. Der japanisch Fußballverband will mit Hilfe eines revolutionären Projektes den „besten Stürmer der Welt hervorbringen“.
.
Mit diesem Projekt, namens „Blue Lock“ wird Jinpachi Ego beauftragt.
Er sucht Yoichi und 299 weitere japanische Stürmer aus. Als diese zu der Vorstellung anreisen, werden sie vor die Wahl gestellt. Mitmachen und eine längere Zeit abgeschottet auf dem Gelände des Blue Lock verbringen und so die Chance zu bekommen „Der beste Stürmer“ zu werden oder weiterhin wie gewohnt Fußball zu spielen.
.
Alle ergreifen die Chance, doch jeder der verliert muss sofort die Koffer packen und das ist nicht das einzige was sie verlieren. Schnell merken alle, dass es nicht nur um Fußball, sondern viel mehr um psychische Stärke und das eigene Ego geht.
.
Beeindruckend ist, das wirklich alles, sogar die Feldgrößen, etwas mit Fußball zu tun haben.
Dazu kommen die sehr dynamischen Zeichnungen und außergewöhnlichen Gesichtszüge. Die manches Mal witzigen Gesichtsausdrücke täuschen aber nicht über das doch sehr harte Grundthema hinweg. Der Umgang mit den Probanden ist brutal und wirkt auch gemein, aber alle Entscheidungen werden erklärt und geben so ein Bild. Es gibt nur ein Ziel! Den ultimativen Stürmer!