36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aktuelle Studien zeigen die zunehmende Unzufriedenheit und Demotivation der MitarbeiterInnen, diese führen nicht nur zu einem "Dienst nach Vorschrift", sondern auch zu einem stetig steigenden Wettbewerbsverlust der Organisationen am Markt. Dies stellt gerade die "Führungskraft der Zukunft" vor neue Herausforderungen, die im Führungsparadigma neue Methoden anwenden muss, um die Motivation und Leistungsbereitschaft der MitarbeiterInnen zu steigern. Ein möglicher neuer Führungsansatz stellt dabei das Blue Ocean Leadership dar, deren Charakteristik durch die aktuelle Führungslehre im ersten Teil…mehr

Produktbeschreibung
Aktuelle Studien zeigen die zunehmende Unzufriedenheit und Demotivation der MitarbeiterInnen, diese führen nicht nur zu einem "Dienst nach Vorschrift", sondern auch zu einem stetig steigenden Wettbewerbsverlust der Organisationen am Markt. Dies stellt gerade die "Führungskraft der Zukunft" vor neue Herausforderungen, die im Führungsparadigma neue Methoden anwenden muss, um die Motivation und Leistungsbereitschaft der MitarbeiterInnen zu steigern. Ein möglicher neuer Führungsansatz stellt dabei das Blue Ocean Leadership dar, deren Charakteristik durch die aktuelle Führungslehre im ersten Teil des vorliegenden Buchs dargestellt wird. Im zweiten Teil wird die Anwendbarkeit wie auch das Potenzial dieses Führungsansatzes im Führungsparadigma durch eine empirische Untersuchung erhoben. Daraus folgt eine argumentative Gegenüberstellung der Führungsansätze und eine Interpretation der empirischen Ergebnisse, die als Handlungsempfehlungen für Wirtschaft und Wissenschaft dargestellt ist.
Autorenporträt
Philipp Braunstein, MA MSc MAS MBA: absolvierte berufsbegleitende Studien an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und Donau-Universität Krems (Wirtschafts- und Sozialwissenschaft). Beruflich ist er in der Produktentwicklung für die Automobilindustrie tätig, nebenberuflich geht er einer Lehr- und Trainertätigkeit (Erwachsenenbildung) nach.