24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

"Kim und Mauborgne haben einen weiteren Blockbuster geschrieben. Blue Ocean Shift übernimmt die bahnbrechenden Prinzipien ihrer Originalarbeit und bietet einen klugen, systematischen Plan, um jedem Unternehmen zu helfen, sich vom Wettbewerb in existierenden Märkten wegzubewegen, um neue Märkte zu schaffen. ... Sie müssen nur bereit sein, die Annahmen Ihrer Branche infrage, ja frische Fragen zu stellen und - merke - Ihre Menschlichkeit einzubeziehen." DANIEL H. PINK, New York Times Bestsellerautor von Drive
"Es ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung, in überfüllten,
…mehr

Produktbeschreibung
"Kim und Mauborgne haben einen weiteren Blockbuster geschrieben. Blue Ocean Shift übernimmt die bahnbrechenden Prinzipien ihrer Originalarbeit und bietet einen klugen, systematischen Plan, um jedem Unternehmen zu helfen, sich vom Wettbewerb in existierenden Märkten wegzubewegen, um neue Märkte zu schaffen. ... Sie müssen nur bereit sein, die Annahmen Ihrer Branche infrage, ja frische Fragen zu stellen und - merke - Ihre Menschlichkeit einzubeziehen."
DANIEL H. PINK, New York Times Bestsellerautor von Drive

"Es ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung, in überfüllten, wettbewerbsorientierten Märkten zu wachsen und das auch noch auf intelligente, effiziente und humane Weise. In Blue Ocean Shift finden Sie all das und noch mehr, da Kim und Mauborgne Sie auf eine Reise mitnehmen, die Ihnen die Augen öffnen wird für die unerschlossenen Wachstumschancen in Ihrem Unternehmen, egal ob Sie ein Start-up sind, ein kleines Geschäft oder ein Fortune-500-Unternehmen."
RAM CHARAN, York Times Bestsellerautor von Execution

Blue Ocean Shift zeigt zahlreiche inspirierende reale Beispiele, wie Führungskräfte verschiedener Branchen und Unternehmen den Übergang von Red Oceans voller Wettbewerb hin zu weit offenen Blue Oceans neuer Markträume vorgenommen haben, indem sie den Prozess und die dazugehörigen Werkzeuge angewendet haben. Blue Ocean Shift zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter aufbauen und neue Wachstumschancen ergreifen. Hier lernen Sie:
WARUM der Fokus auf den Wettbewerb große Wachstumschancen außer Acht lässt und WIE Sie Ihr Denken über die Strategie jenseits des Wettbewerbs erweitern, WARUM es limitierend ist, wenn man kreative Zerstörung und Disruption als Quellen der Innovation betrachtet und WIE Sie durch nicht-disruptive Schaffung wachsen können, WIE sich jeder in jedem Unternehmen - nicht nur die Unternehmer selbst - von roten zu blauen Ozeanen bewegen kann, durch die fünf systematischen Schritte des Blue Ocean Shift, WARUM das Vertrauen der Menschen wesentlich ist, um Ihre Wachstumsstrategie zu entwickeln und auszuführen und WIE man es aufbaut, WARUM Sie Ihre Wachstumsstrategie nicht basierend auf den existierenden Umgebungs- und Branchenbedingungen aufbauen sollten und WIE Sie diese zugunsten Ihres Wachstums gestalten können.
Autoren
W. Chan Kim und Renée Mauborgne sind Professoren für Strategie am INSEAD und Co-Direktoren des INSEAD Blue Ocean Strategy Institute. Sie sind die Autoren des Weltbestsellers Blue Ocean Strategy, eines der legendärsten und wirkungsvollsten Strategiebücher, das jemals geschrieben wurde. Kim und Mauborgne zählen in der Thinkers50-Liste zu den Top-3 der Management-Gurus weltweit. Sie sind Mitglieder des Weltwirtschaftsforums und Gründer des Blue Ocean Global Network.
Rezensionen
"(...) Ganz klar ein Buch für Unternehmen, die sich in einem Wettbewerbsmarkt befinden und sich neu erfinden wollen oder müssen."
in: Köln/Bonn/Aachen Manager 05/2018, zur 1. Auflage 2018

"(...) getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmern und Managern, die bereit sind, alte Annahmen über Bord zu werfen."
in: getAbstract 02.07.2018, zur 1. Auflage 2018

"(...) Herzstück des Buches sind die ,,Fünf Schritte für den Blue Ocean Shift". Sie geben eine klare Anleitung, wie Unternehmen den Wandel schaffen können - praxisnah und mit Fallbeispielen versehen. Egal ob bei Dampfbügeleisen oder Universitäten: Den Autoren gelingt es, schnell zu erklären, wer welchen Wandel durchgemacht hat und was dabei die springenden Punkte waren. Natürlich geht es dabei viel um Produkte, Märkte und ihre Definitionen. Doch wird der Fokus immer wieder auch auf das Team und seine Kommunikation gelegt. Denn wer es nicht schafft, alle zum radikalen Umdenken zu bewegen und die neue Strategie zu unterstützen, wird sie am Ende nicht durchsetzen können - und weiter im roten Ozean schwimmen."
Helene Enders, in: Harvard Business Manager Mai 2018, zur 1. Auflage 2018