24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Blue Ocean Strategy (Der blaue Ozean als Strategie) ist ein neuer Ansatz in der betriebswirtschaftlichen Strategielehre. Entwickelt von den Professoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne an der französischen Wirtschaftshochschule INSEAD1, wurde dieser 2005 erstmalig veröffentlicht. Die Blue Ocean Strategy wird von vielen Wirtschaftsexperten als neues strategisches Instrument angesehen und bereits in mehreren multinationalen Unternehmen wie Nissan, Nintendo oder Apple angewendet. Ist die Blue Ocean Strategy ein neuer Strategieansatz und wie grenzt sie sich gegenüber den bisherigen Strategien…mehr

Produktbeschreibung
Die Blue Ocean Strategy (Der blaue Ozean als Strategie) ist ein neuer Ansatz in der betriebswirtschaftlichen Strategielehre. Entwickelt von den Professoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne an der französischen Wirtschaftshochschule INSEAD1, wurde dieser 2005 erstmalig veröffentlicht. Die Blue Ocean Strategy wird von vielen Wirtschaftsexperten als neues strategisches Instrument angesehen und bereits in mehreren multinationalen Unternehmen wie Nissan, Nintendo oder Apple angewendet.
Ist die Blue Ocean Strategy ein neuer Strategieansatz und wie grenzt sie sich gegenüber den bisherigen Strategien ab? Diese Frage zu beantworten ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Peter Zickermann, geboren 1985 in Hamburg, hat Business Administration & Economics an der Universität Passau studiert und danach sein Wissen im Bereich Marketing während seines Masterstudiums an der Copenhagen Business School in Dänemark vertieft. Während seiner akademischen Laufbahn studierte er außerdem zeitweise in Kalifornien, Prag und Guangzhou (China). Peter Zickermann konzentrierte seine Forschung auf Unternehmens- und Markenstrategien, insbesondere auf die Blue Ocean Strategy und auf Co-Branding. Nach praktischen Erfahrungen bei Siemens, Beiersdorf und Philips arbeitet er heute als Produktmanager für ein großes international tätiges Unternehmen in der Konsumgüterindustrie.