Blues spielen wie am Mississippi - mit dieser Anleitung von Perry Letsch, erfolgreicher Mundharmonika-Musiker und Lehrer, können Sie sofort loslegen. Alle Spieltechniken auf der Mundharmonika werden auf leicht verständliche Art erklärt, auch wenn Sie keine Notenkenntnisse haben. Dafür sorgen eine einfache Pfeilschreibweise und viele Abbildungen. Schritt für Schritt lernen Sie, wie man aus einfachen musikalischen Bausteinen tolle Solos zusammensetzt. Das Heft enthält viele Bluessongs in allen Variationen für Anfänger und Fortgeschrittene - inklusive die bluesig arrangierten Hits "Der rosarote…mehr
Blues spielen wie am Mississippi - mit dieser Anleitung von Perry Letsch, erfolgreicher Mundharmonika-Musiker und Lehrer, können Sie sofort loslegen. Alle Spieltechniken auf der Mundharmonika werden auf leicht verständliche Art erklärt, auch wenn Sie keine Notenkenntnisse haben. Dafür sorgen eine einfache Pfeilschreibweise und viele Abbildungen. Schritt für Schritt lernen Sie, wie man aus einfachen musikalischen Bausteinen tolle Solos zusammensetzt. Das Heft enthält viele Bluessongs in allen Variationen für Anfänger und Fortgeschrittene - inklusive die bluesig arrangierten Hits "Der rosarote Panther" und "Dream A Little Dream Of Me". Mit Akkorden für Gitarrenbegleitung und Texten zum Mitsingen.Schwierigkeitsgrad: 2
Jahrgang 1959, gründete 1983 seine erste Bluesband. 1994 unternahm er eine USA-Reise zu den Quellen von Country, Folk und Blues. 1996 gewann er eine Goldmedaille beim Europäischen Harmonika Festival in Trossingen. Daneben absolvierte er eine Lehrerausbildung und veröffentlichte das grundlegende und umfassende Lehrwerk "Mundharmonika spielen - mein schönstes Hobby". Seit vielen Jahren gibt er Konzerte mit seiner Band Caledonix.
Inhaltsangabe
Mundharmonika-Zeichen - 1. Kapitel: Blues mit einfachen Tönen - Die Haltung der Mundharmonika - Die ersten Blues-Töne - Der Ursprung der bluesigen Spielweise - Cross Harp - Der erste Blues - Artikluation - Der Puls der Musik - Der Ablauf des Blues - Atmen - Unsere Begleitung: Akkorde - Einfaches Vibrato - Erweiterter Akkord-Blues - Einstieg in das Solospiel - Walking - Achtel - Triolen - Das Swingfeeling - Swing-Achtel - Verzierungen - Klangfülle: Akkorde und Doppeltöne - Riff-Solo - Unterschiedliche Akkorde - In zwei Oktaven spielen - Die Entstehung des Solospiels - Orientierung am Gesang - Fankie and Johnny - Blues mit acht Takten - Beginner Blues - Intro und Ending - Variationen und Ending - Variationen der Melodie - Frankie und Johnny mit Variationen - Beginner Blues mit Variationen - Die Weiterentwicklung des Solospiels - Backwater Blues - Melodie plus Fills - Fills - Die Verfeinerung des Solospiels - Licks - All-round Licks - Spezielle Licks - Licks plus Fills - Zusammenfassung: Möglichkeiten für Solos - Little Rock'n'Roll - Great Blues Harmonica Players - 2. Kapitel: Blues mit Bending - Bending - Glissando - Halbtonschritte - Die richtige Intonation - Bending als Ausdrucksmittel: Schleifer - Bending-Übungen - Walking Blues mit Halbtönen - Den Bending-Klang formen - Zungenvibrato - Tonbildung - Licks und Fills mit Bending - Bending-Solo 1 - Bending-Solo 2 - Einen Zug imitieren - Rhythmusspiel - Gesangsbegleitung plus Fills - Bending-Solo 3 - Bending-Solo 4 - 3. Kapitel: Knifflige Spieltechniken - Triller - Kehlkopfvibrato - Improvisieren - Die Blues-Tonleiter - Tongue-Splitting - Tongue-Blocking - Gleichzeitiges Spiel von Melodie und Rhythmus - Combination Blues - Erweiterte Zug-Imitation - Spieltechniken mit den Händen: Tremolo und Wa-Wa - Mama Blues - Blow-Bending - 4. Kapitel: Verschiedene Spielweisen und Stile - Blues in Moll - Dorisches Moll - Die Blues-Tonleiter in der 3. Position - Übungsblues in Moll - Der rosarote Panther - Chromatisches Spiel - Overblows and Overdraws - Blues In The Night - Dynamik - Solo über mehrere Strophen - Läufe - Solo mit Läufen - Die 5. Position - Übungsblues in der 5. Position - Vom Blues zu anderen Stilrichtungen - Dream A Little Dream Of Me - Die Basistöne der Harps / Verfügbare Töne - 5. Kapitel: Alles rund um die Blues Harp - Harp-Modelle - Mikrofone une elektrische Verstärkung - Pflege und Nachstimmen - Tipps zum Anhören - Buchtipps - Über den Autor - Danksagungen und Wünsche - Inhalt der CDsMundharmonika-Zeichen - 1. Kapitel: Blues mit einfachen Tönen - Die Haltung der Mundharmonika - Die ersten Blues-Töne - Der Ursprung der bluesigen Spielweise - Cross Harp - Der erste Blues - Artikluation - Der Puls der Musik - Der Ablauf des Blues - Atmen - Unsere Begleitung: Akkorde - Einfaches Vibrato - Erweiterter Akkord-Blues - Einstieg in das Solospiel - Walking - Achtel - Triolen - Das Swingfeeling - Swing-Achtel - Verzierungen - Klangfülle: Akkorde und Doppeltöne - Riff-Solo - Unterschiedliche Akkorde - In zwei Oktaven spielen - Die Entstehung des Solospiels - Orientierung am Gesang - Fankie and Johnny - Blues mit acht Takten - Beginner Blues - Intro und Ending - Variationen und Ending - Variationen der Melodie - Frankie und Johnny mit Variationen - Beginner Blues mit Variationen - Die Weiterentwicklung des Solospiels - Backwater Blues - Melodie plus Fills - Fills - Die Verfeinerung des Solospiels - Licks - All-round Licks - Spezielle Licks - Licks plus Fills - Zusammenfassung: Möglichkeiten für Solos - Little Rock'n'Roll - Great Blues Harmonica Players - 2. Kapitel: Blues mit Bending - Bending - Glissando - Halbtonschritte - Die richtige Intonation - Bending als Ausdrucksmittel: Schleifer - Bending-Übungen - Walking Blues mit Halbtönen - Den Bending-Klang formen - Zungenvibrato - Tonbildung - Licks und Fills mit Bending - Bending-Solo 1 - Bending-Solo 2 - Einen Zug imitieren - Rhythmusspiel - Gesangsbegleitung plus Fills - Bending-Solo 3 - Bending-Solo 4 - 3. Kapitel: Knifflige Spieltechniken - Triller - Kehlkopfvibrato - Improvisieren - Die Blues-Tonleiter - Tongue-Splitting - Tongue-Blocking - Gleichzeitiges Spiel von Melodie und Rhythmus - Combination Blues - Erweiterte Zug-Imitation - Spieltechniken mit den Händen: Tremolo und Wa-Wa - Mama Blues - Blow-Bending - 4. Kapitel: Verschiedene Spielweisen und Stile - Blues in Moll - Dorisches Moll - Die Blues-Tonleiter in der 3. Position - Übungsblues in Moll - Der rosarote Panther - Chromatisches Spiel - Overblows and Overdraws - Blues In The Night - Dynamik - Solo über mehrere Strophen - Läufe - Solo mit Läufen - Die 5. Position - Übungsblues in der 5. Position - Vom Blues zu anderen Stilrichtungen - Dream A Little Dream Of Me - Die Basistöne der Harps / Verfügbare Töne - 5. Kapitel: Alles rund um die Blues Harp - Harp-Modelle - Mikrofone une elektrische Verstärkung - Pflege und Nachstimmen - Tipps zum Anhören - Buchtipps - Über den Autor - Danksagungen und Wünsche - Inhalt der CDs
Mundharmonika-Zeichen - 1. Kapitel: Blues mit einfachen Tönen - Die Haltung der Mundharmonika - Die ersten Blues-Töne - Der Ursprung der bluesigen Spielweise - Cross Harp - Der erste Blues - Artikluation - Der Puls der Musik - Der Ablauf des Blues - Atmen - Unsere Begleitung: Akkorde - Einfaches Vibrato - Erweiterter Akkord-Blues - Einstieg in das Solospiel - Walking - Achtel - Triolen - Das Swingfeeling - Swing-Achtel - Verzierungen - Klangfülle: Akkorde und Doppeltöne - Riff-Solo - Unterschiedliche Akkorde - In zwei Oktaven spielen - Die Entstehung des Solospiels - Orientierung am Gesang - Fankie and Johnny - Blues mit acht Takten - Beginner Blues - Intro und Ending - Variationen und Ending - Variationen der Melodie - Frankie und Johnny mit Variationen - Beginner Blues mit Variationen - Die Weiterentwicklung des Solospiels - Backwater Blues - Melodie plus Fills - Fills - Die Verfeinerung des Solospiels - Licks - All-round Licks - Spezielle Licks - Licks plus Fills - Zusammenfassung: Möglichkeiten für Solos - Little Rock'n'Roll - Great Blues Harmonica Players - 2. Kapitel: Blues mit Bending - Bending - Glissando - Halbtonschritte - Die richtige Intonation - Bending als Ausdrucksmittel: Schleifer - Bending-Übungen - Walking Blues mit Halbtönen - Den Bending-Klang formen - Zungenvibrato - Tonbildung - Licks und Fills mit Bending - Bending-Solo 1 - Bending-Solo 2 - Einen Zug imitieren - Rhythmusspiel - Gesangsbegleitung plus Fills - Bending-Solo 3 - Bending-Solo 4 - 3. Kapitel: Knifflige Spieltechniken - Triller - Kehlkopfvibrato - Improvisieren - Die Blues-Tonleiter - Tongue-Splitting - Tongue-Blocking - Gleichzeitiges Spiel von Melodie und Rhythmus - Combination Blues - Erweiterte Zug-Imitation - Spieltechniken mit den Händen: Tremolo und Wa-Wa - Mama Blues - Blow-Bending - 4. Kapitel: Verschiedene Spielweisen und Stile - Blues in Moll - Dorisches Moll - Die Blues-Tonleiter in der 3. Position - Übungsblues in Moll - Der rosarote Panther - Chromatisches Spiel - Overblows and Overdraws - Blues In The Night - Dynamik - Solo über mehrere Strophen - Läufe - Solo mit Läufen - Die 5. Position - Übungsblues in der 5. Position - Vom Blues zu anderen Stilrichtungen - Dream A Little Dream Of Me - Die Basistöne der Harps / Verfügbare Töne - 5. Kapitel: Alles rund um die Blues Harp - Harp-Modelle - Mikrofone une elektrische Verstärkung - Pflege und Nachstimmen - Tipps zum Anhören - Buchtipps - Über den Autor - Danksagungen und Wünsche - Inhalt der CDsMundharmonika-Zeichen - 1. Kapitel: Blues mit einfachen Tönen - Die Haltung der Mundharmonika - Die ersten Blues-Töne - Der Ursprung der bluesigen Spielweise - Cross Harp - Der erste Blues - Artikluation - Der Puls der Musik - Der Ablauf des Blues - Atmen - Unsere Begleitung: Akkorde - Einfaches Vibrato - Erweiterter Akkord-Blues - Einstieg in das Solospiel - Walking - Achtel - Triolen - Das Swingfeeling - Swing-Achtel - Verzierungen - Klangfülle: Akkorde und Doppeltöne - Riff-Solo - Unterschiedliche Akkorde - In zwei Oktaven spielen - Die Entstehung des Solospiels - Orientierung am Gesang - Fankie and Johnny - Blues mit acht Takten - Beginner Blues - Intro und Ending - Variationen und Ending - Variationen der Melodie - Frankie und Johnny mit Variationen - Beginner Blues mit Variationen - Die Weiterentwicklung des Solospiels - Backwater Blues - Melodie plus Fills - Fills - Die Verfeinerung des Solospiels - Licks - All-round Licks - Spezielle Licks - Licks plus Fills - Zusammenfassung: Möglichkeiten für Solos - Little Rock'n'Roll - Great Blues Harmonica Players - 2. Kapitel: Blues mit Bending - Bending - Glissando - Halbtonschritte - Die richtige Intonation - Bending als Ausdrucksmittel: Schleifer - Bending-Übungen - Walking Blues mit Halbtönen - Den Bending-Klang formen - Zungenvibrato - Tonbildung - Licks und Fills mit Bending - Bending-Solo 1 - Bending-Solo 2 - Einen Zug imitieren - Rhythmusspiel - Gesangsbegleitung plus Fills - Bending-Solo 3 - Bending-Solo 4 - 3. Kapitel: Knifflige Spieltechniken - Triller - Kehlkopfvibrato - Improvisieren - Die Blues-Tonleiter - Tongue-Splitting - Tongue-Blocking - Gleichzeitiges Spiel von Melodie und Rhythmus - Combination Blues - Erweiterte Zug-Imitation - Spieltechniken mit den Händen: Tremolo und Wa-Wa - Mama Blues - Blow-Bending - 4. Kapitel: Verschiedene Spielweisen und Stile - Blues in Moll - Dorisches Moll - Die Blues-Tonleiter in der 3. Position - Übungsblues in Moll - Der rosarote Panther - Chromatisches Spiel - Overblows and Overdraws - Blues In The Night - Dynamik - Solo über mehrere Strophen - Läufe - Solo mit Läufen - Die 5. Position - Übungsblues in der 5. Position - Vom Blues zu anderen Stilrichtungen - Dream A Little Dream Of Me - Die Basistöne der Harps / Verfügbare Töne - 5. Kapitel: Alles rund um die Blues Harp - Harp-Modelle - Mikrofone une elektrische Verstärkung - Pflege und Nachstimmen - Tipps zum Anhören - Buchtipps - Über den Autor - Danksagungen und Wünsche - Inhalt der CDs
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497