54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Guave (Psidium guajava L), die zur Familie der Myrtaceae gehört, gilt als die wichtigste kommerzielle Obstpflanze in Bangladesch. Ursprünglich stammt sie aus dem tropischen Amerika (Mexiko bis Peru), aber die wichtigsten Erzeugerländer für Guaven sind derzeit die USA, Kuba, Taiwan, Mexiko, Peru, China, Malaysia, Indien, Pakistan, Thailand und Bangladesch. Aufgrund ihres vergleichsweise niedrigen Preises, ihres hohen Nährwerts, ihres guten Geschmacks und ihres hohen gesundheitlichen Nutzens im Vergleich zu anderen Früchten ist sie eine der beliebtesten Früchte. Manchmal wird die Guave auch "der…mehr

Produktbeschreibung
Guave (Psidium guajava L), die zur Familie der Myrtaceae gehört, gilt als die wichtigste kommerzielle Obstpflanze in Bangladesch. Ursprünglich stammt sie aus dem tropischen Amerika (Mexiko bis Peru), aber die wichtigsten Erzeugerländer für Guaven sind derzeit die USA, Kuba, Taiwan, Mexiko, Peru, China, Malaysia, Indien, Pakistan, Thailand und Bangladesch. Aufgrund ihres vergleichsweise niedrigen Preises, ihres hohen Nährwerts, ihres guten Geschmacks und ihres hohen gesundheitlichen Nutzens im Vergleich zu anderen Früchten ist sie eine der beliebtesten Früchte. Manchmal wird die Guave auch "der Apfel der Tropen" genannt. Die Studie wurde begleitet, um die Blüte, das Fruchtverhalten und die Nährstoffqualität von Guaven-Keimplasma zu beobachten, das für die Küstenregion von Bangladesch geeignet ist. Unter dem untersuchten Keimplasma haben PG 01 und PG 02 wichtige pomologische Eigenschaften gezeigt, die für weitere Studien, Sortenverbesserungen und die Auswahl neuer Sorten in Betracht gezogen werden sollten.
Autorenporträt
O Sr. Bose completou o seu Mestrado em Horticultura na Universidade Agrícola do Bangladesh, Bangladesh. Actualmente a fazer doutoramento no Instituto Dalian de Física Química, Universidade da Academia Chinesa de Ciências, China e a trabalhar como Professor Associado no Departamento de Horticultura, Universidade de Ciência e Tecnologia de Patuakhali, Bangladesh.