9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 1982 hat Werner Krotz von einer Freundin eine großformatige Ausgabe des Daodejing bekommen, mit Kalligrafien der chinesischen Schriftzeichen und ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Fotografien. Das Buch hat ihn fasziniert. Bis heute hat er sich immer wieder mit dem Daodejing beschäftigt und besonders mit der Lebensart des Wu Wei, die darin enthalten ist. Wu Wei kann zweierlei bedeuten: -das Nicht-Tun im Tun, also das Tun in vollständiger Gelassenheit; -das Tun durch Nicht-Tun, also das fördernde Werdenlassen ohne einzugreifen.
Die Bearbeitung von Werner Krotz ist eine Neuschöpfung des
…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 1982 hat Werner Krotz von einer Freundin eine großformatige Ausgabe des Daodejing bekommen, mit Kalligrafien der chinesischen Schriftzeichen und ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Fotografien. Das Buch hat ihn fasziniert. Bis heute hat er sich immer wieder mit dem Daodejing beschäftigt und besonders mit der Lebensart des Wu Wei, die darin enthalten ist. Wu Wei kann zweierlei bedeuten:
-das Nicht-Tun im Tun, also das Tun in vollständiger Gelassenheit;
-das Tun durch Nicht-Tun, also das fördernde Werdenlassen ohne einzugreifen.

Die Bearbeitung von Werner Krotz ist eine Neuschöpfung des Daodejing aus der Quelle authentischer Lebenserfahrung und aus dem Geist der Liebe.
Autorenporträt
Krotz, Werner
Werner Krotz, Jahrgang 1941, wurde in Wien geboren. Bereits während seines Studiums an der Universität Wien, welches er mit Dr. phil. abschloss, lernte er die Bedeutungen der Worte infrage zu stellen. Seine schriftstellerischen Tätigkeiten umfassen Lyrik und Kurzprosa, Dramatik und Drehbuch, Bearbeitungen von Texten der Bibel und des Daodejing und Sachbücher zu einer neuen Theologie und Weltsicht. Genaueres kann auf seiner Website www.wernerkrotz.net nachgelesen werden. Er ist Vater von vier erwachsenen Kindern und lebt zusammen mit seiner Frau in der Nähe von Wien.