11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dreißigtausend Pfund war die Beute bei einem raffiniert einfachen Diamantenraub. Erst ein halbes Jahr danach erhält der Privatdetektiv Solo Malcolm den Auftrag, die Steine wieder beizubringen.Solo glaubt, mit Samthandschuhen vorgehen zu müssen. Aber dann wird ihm klar, dass die Gegenseite selbst vor einem Mord nicht zurückschreckt... Der Roman BLUT AUF DEM GEHSTEIG um den Privatdetektiv Solo Malcolm aus der Feder des schottischen Schriftstellers John Cassells (ein Pseudonym des Bestseller-Autors William Murdoch Duncan - _ 18. November 1909; 19. April 1975) erschien erstmals im Jahr 1970; eine…mehr

Produktbeschreibung
Dreißigtausend Pfund war die Beute bei einem raffiniert einfachen Diamantenraub. Erst ein halbes Jahr danach erhält der Privatdetektiv Solo Malcolm den Auftrag, die Steine wieder beizubringen.Solo glaubt, mit Samthandschuhen vorgehen zu müssen. Aber dann wird ihm klar, dass die Gegenseite selbst vor einem Mord nicht zurückschreckt... Der Roman BLUT AUF DEM GEHSTEIG um den Privatdetektiv Solo Malcolm aus der Feder des schottischen Schriftstellers John Cassells (ein Pseudonym des Bestseller-Autors William Murdoch Duncan - _ 18. November 1909; 19. April 1975) erschien erstmals im Jahr 1970; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte in gleichen Jahr.Der Signum-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur.
Autorenporträt
ohn Cassels (eigtl. William Murdoch Duncan; _ 18. November 1909 in Glasgow; 19. April 1975 in Glasgow) war ein schottischer Schriftsteller.Duncans Familie wanderte in dessen Kindheit nach Kanada aus. 1930 kehrte er nach Schottland zurück und studierte an der University of Glasgow Geschichte. 1934 schloss Duncan sein Studium ab. Danach arbeitete er als freier Journalist in Kanada und Schottland und veröffentlichte hunderte Kurzgeschichten. Duncan nahm am Zweiten Weltkrieg teil. Er schied 1941 verwundet aus der Armee aus. Duncan lebte mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in der schottischen Grafschaft Argyllshire.Duncan gilt als Vielschreiber und übertraf mit seinen Veröffentlichungen auch Edgar Wallace, in dessen Schatten er zeitlebens stand.