
Katja Reiland
Broschiertes Buch
Blut Aussee
Cosy Krimi (deutsch) Regionalkrimi aus dem österreichischen Salzkammergut (Marie Haslinger Band 2)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Marie Haslinger freut sich auf eine romantische Vorweihnachtszeit mit Andi in Bad Aussee.Aber schon am ersten Tag ihres Aufenthalts wird ein Mann erstochen und Andi stürzt sich voller Eifer in die Ermittlungen. Als auch noch eine zweite Leiche auftaucht ist Marie schwer frustriert, weil Andi sich kaum noch blicken lässt. Da kommt ihr der fesche Simon gerade recht, um ihrdie Zeit zu vertreiben.Andis Reaktion darauf gibt Marie genauso Rätsel auf, wie die Suche nach dem Mörder ...Band 2 der Cozy-Crime/Liebesroman-Serie führt uns wieder nach Österreich - genauer gesagt ins wunderschöne Salz...
Marie Haslinger freut sich auf eine romantische Vorweihnachtszeit mit Andi in Bad Aussee.Aber schon am ersten Tag ihres Aufenthalts wird ein Mann erstochen und Andi stürzt sich voller Eifer in die Ermittlungen. Als auch noch eine zweite Leiche auftaucht ist Marie schwer frustriert, weil Andi sich kaum noch blicken lässt. Da kommt ihr der fesche Simon gerade recht, um ihrdie Zeit zu vertreiben.Andis Reaktion darauf gibt Marie genauso Rätsel auf, wie die Suche nach dem Mörder ...Band 2 der Cozy-Crime/Liebesroman-Serie führt uns wieder nach Österreich - genauer gesagt ins wunderschöne Salzkammergut. Bücher aus dieser Serie:Band 1: Tod AusseeBand 2: Blut Aussee
Katja Reiland, geb. 1969, lebt mit 2 Katzen in Wien. Sie hat ihre Liebe zum wunderschönen Salzkammergut während zweier Reha-Aufenthalte entdeckt. Die Rehaklinik in Bad Aussee wurde dann auch zum Schauplatz ihres ersten Krimis. In ihrer Freizeit zeichnet sie gern und sie malt ihre Cover selbst.
Produktdetails
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 212
- Erscheinungstermin: 5. Dezember 2024
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 130mm x 15mm
- Gewicht: 270g
- ISBN-13: 9783384440181
- ISBN-10: 3384440188
- Artikelnr.: 72485353
Herstellerkennzeichnung
tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Schön, wieder in Bad Aussee zu sein
Im Salzkammergut beginnt die Vorweihnachtszeit und Marie Haslinger freut sich auf drei entspannte Wochen bei ihrem Schatz dem Bezirksinspektor Andi Berner in Bad Aussee. Aber gleich am Tag ihrer Ankunft, als sie abends den Krampuslauf besuchen, wird ein …
Mehr
Schön, wieder in Bad Aussee zu sein
Im Salzkammergut beginnt die Vorweihnachtszeit und Marie Haslinger freut sich auf drei entspannte Wochen bei ihrem Schatz dem Bezirksinspektor Andi Berner in Bad Aussee. Aber gleich am Tag ihrer Ankunft, als sie abends den Krampuslauf besuchen, wird ein Mann erstochen. Natürlich stürzt sich Andi gleich in die Ermittlungen. Als dann am nächsten Morgen ein zweiter Mann erstochen aufgefunden wird, hat Andi natürlich gar keine Zeit mehr für seine Marie. Als die allerdings mit einem früheren Freund von ihm spazieren geht, wallt seine Eifersucht auf. Wird er seine Arbeit und Zeit für Marie doch irgendwie unter einen Hut bekommen?
Ich habe es sehr genossen wieder in Bad Aussee im Salzkammergut zu sein und Marie und Andi, die mir schon bei meinem ersten Aufenthalt dort richtig ans Herz gewachsen sind, wiederzulesen. Auch dass ich Physiotherapeut Stefan Höbinger aus der Kurklinik und Maries Wiener Nachbarin Paula, die immer ihr Sackerl mit Tarotkarten bei sich hat, hier wieder getroffen habe, hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gleich wieder heimisch gefühlt. Aber auch bei den anderen Menschen, die ich hier neu kennengelernt habe, habe ich meine Sympathien und Antipathien durch die bildhaften und detailierten Beschreibungen sehr schnell vergeben können.
Autorin Katja Reiland hat mich auch diesmal mit ihrem leichten, unterhaltsamen und trotzdem spannenden Erzählstil sofort in die Geschichte hinein gezogen. Sie nimmt mich auch diesmal wieder mit auf Spaziergänge zusammen mit Marie, bei denen ich die Natur und einiges Sehenswerte rund um Bad Aussee noch besser kennenlerne. Auch wird wieder manches Regionale gegessen und getrunken und ich habe richtig Appetit auf eine Topfengolatsche und ein Zirbenschnapserl bekommen. Und auch den Weihnachtsmarkt in Bad Aussee würde ich auch gerne mal besuchen.
Natürlich bekommt Marie auch diesmal einiges von den Ortsbewohnern zu den beiden Fällen mit und kann diese Erkenntnisse an ihren Ermittler Andi weitergeben. Denn ganz raushalten geht einfach nicht.
Durch ein paar kurze, knappen Worte hatte ich bald einen Verdacht, wer der Täter in diesen beiden Fällen sein könnte. Aber mein Herz wollte gerade diese Person überhaupt nicht damit in Verbindung bringen, weil ich sie einfach zu gern mochte. Das hat natürlich dazu geführt, dass ich das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen konnte um zu wissen...
Mehr wird aber nicht verraten und ihr solltet diese Fälle beim lesen selbst lösen.
Für diejenigen, die der österreichischen Sprache nicht ganz so mächtig sind, gibt es nach der Auflösung des Falles ein Glossar mit den wichtigsten Worten, die hier immer wieder vorkommen.
Mir hat auch dieser Ausflug ins Salzkammergut mit dem romantischen Cosy-Wohlfühl-Krimi sehr gut gefallen. Und ich komme sehr gerne wieder um zu lesen, wie es mit Marie und Andi weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
So kann die Reihe sehr gern weitergehen
Auch Band 2 hat mich richtig begeistert und gefesselt. Gleich zu Beginn trifft man auf die herrlich sympathischen Hauptcharaktere aus Band 1, was mich richtig gefreut hat. Die Story ging recht harmlos los, nahm dann immer mehr an Spannung zu und ließ …
Mehr
So kann die Reihe sehr gern weitergehen
Auch Band 2 hat mich richtig begeistert und gefesselt. Gleich zu Beginn trifft man auf die herrlich sympathischen Hauptcharaktere aus Band 1, was mich richtig gefreut hat. Die Story ging recht harmlos los, nahm dann immer mehr an Spannung zu und ließ mich wieder sehr lange im Dunkeln stehen.
Marie Haslinger ist wieder unterwegs ins wunderschöne Bad Aussee, wo sie eine schöne Vorweihnachtszeit mit ihrem Freund Andi verbringen möchte. Leider wird bereits kurz nach ihrer Ankunft ein Mann ermordet. Er liegt erstochen vor ihren Füßen. Da Andi Bezirksinspektor ist, muss er sich voll und ganz auf die Ermittlungen konzentrieren und kann sich dadurch weniger um Marie kümmern, als ihm lieb ist. Als auch noch eine weitere Leiche auftaucht, ist es ganz vorbei mit dem Wunsch nach einer romantischen und gemeinsamen Zeit.
Umso schöner, dass der charmante und gutaussehende Simon ihr anbietet, etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Marie nimmt das Angebot an und kann nicht nachvollziehen, warum Andis Reaktion darauf, so schlimm ist. Sie versteht weder sein Verhalten, noch wer die Morde begangen haben soll. Doch Marie wäre nicht Marie, wenn sie sich da nicht hinter klemmen würde…
Ich hätte im Leben nicht diese Person als Mörder erwartet, was natürlich nochmal für eine extra Überraschung zum Schluss sorgte. Wirklich absolut klasse zu lesen. Ein toller Schreibstil, mit viel Humor, Spannungsmomenten und überraschenden Wendungen. Darum gibt es auch hier wieder eine volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung. Voraussichtlich Ende 2025 soll Band 3 erscheinen und darauf freue ich mich schon riesig.
Beide Bände sind übrigens unabhängig voneinander lesbar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
~ eine Leiche kommt selten allein
Meine Meinung
Mein zweiter Ausflug ins Salzkammergut bietet mir wieder gute Unterhaltung und ein wenig Romantik. Leider muss Andi ermitteln und hat kaum Zeit für Marie und dazu kommt noch eine unbegründete Eifersucht, die Marie fast abreisen …
Mehr
~ eine Leiche kommt selten allein
Meine Meinung
Mein zweiter Ausflug ins Salzkammergut bietet mir wieder gute Unterhaltung und ein wenig Romantik. Leider muss Andi ermitteln und hat kaum Zeit für Marie und dazu kommt noch eine unbegründete Eifersucht, die Marie fast abreisen lässt. Der erste Tote fällt dem frischen LIebespaar fast buchstäblich vor die Füße und der pflichtbewusste Andi beginnt direkt mit der Verfolgung des Mörders. Dann kommt noch der Oberchef aus Wien dazu und Andis Zeit für Marie wird noch mehr eingeschränkt. Gut, dass der Sohn von Maries Pensionswirtin daheim ist und sie zum Spaziergang einlädt. Doch das findet der Andi ganz und gar nicht gut und schweigt sich aus. Der erste kleine Kracht steht ins Haus. Vor lauter Eifersuchtszenen war man ein klein wenig abgelenkt und hat nicht kommen sehen, wer letztendlich der Mörder war.
Fazit
Katja Reiland hat einen angenehmen Schreibstil und mit dem österreichischen Lokalkolorit macht das Lesen richtig Spaß. Es wird spannend und natürlich auch romantisch. Die Vorweihnachtszeit ist der perfekte Rahmen für Andi und Marie. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen am Aussee. Übrigens kam der Mörder ziemlich überraschend aus dem Versteck.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für