43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Während der Weltkriege wurde zum ersten Mal entdeckt, dass die Häufigkeit der ABO- und Rhesus-Blutgruppen bei Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt unterschiedlich ist. Die Häufigkeit des ABO- und Rhesus-Phänotyps in verschiedenen Bevölkerungsgruppen wurde eingehend untersucht. Die rassischen und ethnischen Unterschiede in der Häufigkeit der verschiedenen Phänotypen liefern wichtige epidemiologische Daten über Bevölkerungswanderungen und Heiratswechsel. Es hat sich gezeigt, dass verschiedene Blutgruppen auch mit verschiedenen Krankheiten in Verbindung stehen (Aird und Bentall, 1953;…mehr

Produktbeschreibung
Während der Weltkriege wurde zum ersten Mal entdeckt, dass die Häufigkeit der ABO- und Rhesus-Blutgruppen bei Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt unterschiedlich ist. Die Häufigkeit des ABO- und Rhesus-Phänotyps in verschiedenen Bevölkerungsgruppen wurde eingehend untersucht. Die rassischen und ethnischen Unterschiede in der Häufigkeit der verschiedenen Phänotypen liefern wichtige epidemiologische Daten über Bevölkerungswanderungen und Heiratswechsel. Es hat sich gezeigt, dass verschiedene Blutgruppen auch mit verschiedenen Krankheiten in Verbindung stehen (Aird und Bentall, 1953; Mollison et al., 1993). Mandi ist der bevölkerungsreichste Distrikt von Himachal Pradesh mit einer Gesamtbevölkerung von etwa 901344 Einwohnern, einer Fläche von 60081 km² und einem Geschlechterverhältnis von 453472:44787 (weiblich : männlich). Da der Zugang zu Informationen über die Blutspender und Patienten für verschiedene Krankheiten aufgrund des Vorhandenseins von Blutbanken, zivilen Krankenhäusern und Dispensarien einfach war, wurde der Bezirk für die Studie mit dem Titel "Verteilung der Blutgruppen und ihre Anfälligkeit für Diabetes Mellitus und Hypertonie im Bezirk Mandi von Himachal Pradesh" ausgewählt.
Autorenporträt
O Dr. Mokshi Sharma é um profissional dedicado à Biologia, com boa formação académica. Concluiu o seu doutoramento do Departamento de Zoologia, Universidade Agrícola de Punjab, Ludhiana, Punjab, em 2015 sobre "Efeitos protectores da dieta rica em gérmen de trigo contra a influência tóxica do dimetoato na reprodução de ratos albinos fêmeas".