Inhalt:
Elias und Nico sind die besten Freunde, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Nico scheint unnahbar und wird von allen Mädchen geradezu angehimmelt mit seinem hellblonden Haar und der guten Figur. Elias hingegen ist ein Goth mit Leib und Seele. Er liebt die Farbe Schwarz, das
Mysterium Vampir und insgeheim seinen besten Freund. Als Nico ihm ein ganz besonderes…mehrInhalt:
Elias und Nico sind die besten Freunde, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Nico scheint unnahbar und wird von allen Mädchen geradezu angehimmelt mit seinem hellblonden Haar und der guten Figur. Elias hingegen ist ein Goth mit Leib und Seele. Er liebt die Farbe Schwarz, das Mysterium Vampir und insgeheim seinen besten Freund. Als Nico ihm ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk macht geht Elias davon aus, dass es der lang ersehnte Kuss sein könnte. Ein Kuss ist es auch… der Vampirkuss. Nicos Vampirfreunde Elisabeth und Melchior sollen ihnen alles beibringen, doch als sie Elias für ein düsteres Ritual töten wollen, tötet Nico stattdessen die Vampire und zieht damit den Fluch auf sich nie wieder ins Sonnenlicht zu können ohne verbrannt zu werden. Eine spannende Reise beginnt um nach der Auflösung dieses Fluchs zu suchen, doch dabei begeben die Freunde sich in die Höhle des Löwen…
Meinung:
Eigentlich ist das Thema Vampire nach den Biss-Büchern und den Vampire Diaries ja schon ziemlich ausgelutscht. Jedenfalls dachte ich das, bis ich dieses Buch gelesen habe. Irina Meerling schafft einen völlig neuen Mythos Vampir. Den Vampir 2.0 sozusagen. Ihre neue Entstehungsgeschichte der Vampire und das Dasein der Vampire haben mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist etwas völlig Neues. Die Beziehung zwischen Elias und Nico ist etwas Besonderes, das die Erotik auf ganz eigene Weise beflügelt. Der Schreibstil macht das Ganze dazu sehr ästhetisch. Überhaupt versteht die Autorin es mit ihrem Schreibstil eine ganz eigene Welt aufzubauen und einem durch die wachsende Spannung an den richtigen Stellen den Atem zu rauben. Die Charaktere sind schön rund und haben die gewisse Tiefe, die man sich in einem Buch wünscht. Mir hat gut gefallen, dass man so einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben von Elias bekommen hat und teilweise auch in das von Nico. Das Ende lässt genug Platz für einen weiteren Band, was mich persönlich wirklich freuen würde. Manche Szenen hätte ich mir vielleicht etwas ausführlicher gewünscht, doch das tut der Geschichte im Grunde keinen Abbruch. Für Vampirfans, die gerne mal etwas Neues lesen möchten und dazu ein Fan von Homoerotik sind, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte, gewürzt mit ordentlich Spannung und einer völlig neuen Art von Vampiren.