Überfall, Geiselnahme, spannend und rasant
*Inhalt*
Die Kommissare Joost Kramer und Martin Flerker haben zurzeit einige Überfälle auf die »Friesenkauf«-Supermärkte in Ostfriesland auf den Tisch. Der nächste Überfall endet als Desaster, bei dem wird Ricarda als Geisel genommen. Joost ist kurz
vorm Durchdrehen, muss aber die Täter mit ihr ziehen lassen. Leider wird das Spionageprogramm in ihrem…mehrÜberfall, Geiselnahme, spannend und rasant
*Inhalt*
Die Kommissare Joost Kramer und Martin Flerker haben zurzeit einige Überfälle auf die »Friesenkauf«-Supermärkte in Ostfriesland auf den Tisch. Der nächste Überfall endet als Desaster, bei dem wird Ricarda als Geisel genommen. Joost ist kurz vorm Durchdrehen, muss aber die Täter mit ihr ziehen lassen. Leider wird das Spionageprogramm in ihrem Handy entdeckt und die Ermittler können Ricarda nicht mehr folgen. Neben der Suche nach den Tätern, fragen sich die Kommissare auch immer wieder, ob nicht der Besitzer der Märkte hinter den Überfällen steckt. Die Täter haben Insiderwissen, woher? Dann erhält Joost ein ungewöhnliches Foto von einer ihm unbekannter Nummer, Ricarda konnte ihm einen Hinweis ihres Aufenthaltsortes schicken. Dann überschlagen sich die Ereignisse, kann Ricarda noch rechtzeitig gerettet werden?
*Meine Meinung*
Blutiger Wahn von Dörte Jensen ist bereits der vierte Fall. Man kann jeden Fall einzeln lesen, aber wenn man die Liebesgeschichte zwischen Joost und Ricarda verfolgen will, sollte man mit Band 1 beginnen.
Dieser Fall ist richtig spannend und rasant, die Autorin lässt den Leser kaum zur Ruhe kommen. Auch diesmal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgesuchtet.
Die Charaktere sind lebendig und lebensnah. Joost hat mich diesmal sehr überrascht. Im vorherigen band ist er noch ruhig und pflichtbewusst. Er nimmt die Vorschriften in seinem Job sehr ernst. Hier ist es ganz anders. Er ist sehr besorgt um Ricarda und kann nicht immer objektiv Entscheidungen treffen. Die Autorin hat seine Wut und seine Hoffnung sehr einfühlsam beschrieben, ich kann mich gut in ihn hineinversetzen.
Die Abschnitte über die Täter haben mich manchmal echt wütend gemacht. Die beiden sind so rücksichtslos und gehen für ihr Ziel regelrecht über Leichen. Das hat mich sehr erschreckt.
*Fazit*
Wieder ein echt spannender Krimi, der mir eine super Lesezeit beschert hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.