54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Studie sollten Blutparasiten bei Schafen in der Wintersaison in Krankenhäusern der Metropole Faisalabad untersucht werden: (I) Prävalenzrate, (II) Semiologie und (III) Behandlungsreaktion. Insgesamt wurden 100 Schafe beiderlei Geschlechts für die Probenentnahme ausgewählt. Fünfzig Blutproben wurden von Schafen entnommen, die in der Veterinärklinik der Abteilung für klinische Medizin und Chirurgie der Universität für Landwirtschaft in Faisalabad vorgestellt wurden. Fünfundzwanzig Blutproben wurden von Schafen aus dem Civil Veterinary Hospital in der Nähe des NADRA-Büros…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Studie sollten Blutparasiten bei Schafen in der Wintersaison in Krankenhäusern der Metropole Faisalabad untersucht werden: (I) Prävalenzrate, (II) Semiologie und (III) Behandlungsreaktion. Insgesamt wurden 100 Schafe beiderlei Geschlechts für die Probenentnahme ausgewählt. Fünfzig Blutproben wurden von Schafen entnommen, die in der Veterinärklinik der Abteilung für klinische Medizin und Chirurgie der Universität für Landwirtschaft in Faisalabad vorgestellt wurden. Fünfundzwanzig Blutproben wurden von Schafen aus dem Civil Veterinary Hospital in der Nähe des NADRA-Büros entnommen, und die restlichen fünfundzwanzig Blutproben wurden von Schafen entnommen, die im Veterinärkrankenhaus 213/RB Soosan Road der Stadt Faisalabad vorgestellt wurden. Die Blutproben wurden während der Wintersaison entnommen. Die Giemsa-/Dip Quick-Färbung wurde zur Identifizierung von Blutparasiten bei Schafen durchgeführt, und bei 12 positiven und 12 negativen Proben wurde eine hämatologische Untersuchung vorgenommen. 4 Proben waren positiv für Anaplasmen und 8 Proben waren positiv für Babesien. Keines der untersuchten Schafe war positiv für Thelerien, Eperythrozoon, Hämobartenellen und Trypanosomen.
Autorenporträt
Sou a Dra. Ayesha Zia DVM, e M.phill em Medicina Clínica e Cirurgia da Universidade de Agricultura Faisalabad, Paquistão. Tenho trabalhado com diferentes organizações para a melhoria do gado. Actualmente trabalho como professora no Departamento de Educação do Punjab, Paquistão.