Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,20 €
  • Broschiertes Buch

Hamburg-Wellingsbüttel, ein ruhiger Villenvorort im Alstertal. Eines Morgens findet ein Bagger in einer Baugrube das fast vollständig erhaltene Skelett einer Leiche. Nur der Unterkiefer fehlt. Die Gerichtsmedizin datiert den Tod des ungefähr 70-jährigen Mannes auf vier bis fünf Jahre vor dem Fund. Den Fall übernimmt Kriminalkommissarin Marie Maas. Doch die Identität des Toten ist nicht zu ermitteln ... Vor vier Jahren starb der vormalige Besitzer des Grundstücks August Mahlmann. Die jetzigen Bauherrn kauften das Grundstück von seiner Nichte und einzigen Erbin, Jutta Molina. Die aber lebt in…mehr

Produktbeschreibung
Hamburg-Wellingsbüttel, ein ruhiger Villenvorort im Alstertal. Eines Morgens findet ein Bagger in einer Baugrube das fast vollständig erhaltene Skelett einer Leiche. Nur der Unterkiefer fehlt. Die Gerichtsmedizin datiert den Tod des ungefähr 70-jährigen Mannes auf vier bis fünf Jahre vor dem Fund. Den Fall übernimmt Kriminalkommissarin Marie Maas. Doch die Identität des Toten ist nicht zu ermitteln ...
Vor vier Jahren starb der vormalige Besitzer des Grundstücks August Mahlmann. Die jetzigen Bauherrn kauften das Grundstück von seiner Nichte und einzigen Erbin, Jutta Molina. Die aber lebt in Mexiko-City.
Nun will Tomkin, Lebensgefährte der Kommissarin Marie Maas, schon seit Jahren mit ihr zusammen seine Schwester Onyda in Mexiko-City besuchen. Die wenig reiselustige Marie Maas hatte bislang wenig Lust, den Langstreckenflug auf sich zu nehmen - jetzt allerdings erhält sie dadurch Gelegenheit, Jutta Molina aufzusuchen und nach ihrer Familiengeschichte zu befragen. Also warum nic htzwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Doch die Ferien im Dienste des Dienstes geraten zu einer wilden Karibik-Odyssee, bei der für den Fall kaum etwas Brauchbares herauskommt - oder doch?
Autorenporträt
Martina Bick ist 1956 in Bremen geboren und aufgewachsen und studierte Historische Musikwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Philosophie/Gender Studies in Münster und Hamburg. Nach Auslandsaufenthalten lebt sie heute in Hamburg und arbeitet an der Hochschule für Musik und Theater. Sie veröffentlichte zahlreiche Kriminalromane, Romane und Kurzgeschichten und gab Anthologien heraus.
Margret Storck ist 1954 in Bremen geboren und hat von 1973 bis 1980 an der HKM Bremen studiert. 1979 erhielt sie den Youg-Printmaker-Prize, 1981 den Bremer Förderpreis für Bildende Kunst. Sie ist Malerin und Fotografin. Ausstellungen in Deutschland und Frankreich. Sie lebt in der Provence.