spannend und unterhaltsam
Karlsruhe steht im Zeichen der Indianer. Verschiedene Veranstaltungen sollen die Bewohner über das Leben der amerikanischen Ureinwohner informieren. Nach einem Erlebnisnachmittag finden zwei Kinder im Wald eine Leiche, ermordet mit einem Pfeil. Auf dem Weg nach Hause
verfahren sie sich und begegnen einem Indianer, der sie gefangen nimmt. Zeitgleich bekommt Conny für…mehrspannend und unterhaltsam
Karlsruhe steht im Zeichen der Indianer. Verschiedene Veranstaltungen sollen die Bewohner über das Leben der amerikanischen Ureinwohner informieren. Nach einem Erlebnisnachmittag finden zwei Kinder im Wald eine Leiche, ermordet mit einem Pfeil. Auf dem Weg nach Hause verfahren sie sich und begegnen einem Indianer, der sie gefangen nimmt. Zeitgleich bekommt Conny für die Kanzlei McAdam & Partner den Auftrag, einen Indianer bei einer Lesung zu beschützen, der einen Drohbrief erhalten hat. Den Mordanschlag kann Conny vereiteln, aber der arrogante Mann verhält sich nicht kooperativ.
Dieses Buch beginnt etwa ein halbes Jahr, nachdem der erste Band aufgehört hat. Inzwischen hat Conny ihren Job als Polizistin aufgegeben und ist bei McAdam in die Kanzlei eingestiegen. Der amerikanische Charmeur ist inzwischen Vater geworden.
Auch dieses Buch war spannend, aber leider nicht so fesselnd wie das erste. Ich konnte mir die Protagonisten, die Gegenden und die Situationen auch dieses mal sehr gut vorstellen, sie waren wunderbar beschrieben. Karlsruhe war auch in diesem Buch der Ort des Geschehens, jedoch wieder nur als Randerscheinung.
Die drei verschiedenen Handlungsstränge liefen erst am Ende zusammen. Die Ereignisse wurden fast vollständig aufgeklärt.