10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
vor Weihnachten nicht mehr lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Ein Selbstmord enthüllt die dunkle Seite eines Sportlers - Der 18. Fall für die Frankfurter Kommissarin Julia Durant von den Krimi-Bestseller-Garanten Andreas Franz und Daniel Holbe ist ein fesselnder Kriminalroman mit überraschenden Wendungen.
Nach außen hin genoss er einen tadellosen Ruf, doch nach seinem Tod kommt die schockierende Wahrheit ans Licht: Drogen, Glücksspiel, hohe Schulden und eine bevorstehende Trennung. Kommissarin Julia Durant will den neuen Erkenntnissen auf den Grund gehen, doch immer wieder werden ihr Steine in den Weg gelegt. Durch Zufall stößt sie auf einen Jahre…mehr

Array
Produktbeschreibung
Ein Selbstmord enthüllt die dunkle Seite eines Sportlers - Der 18. Fall für die Frankfurter Kommissarin Julia Durant von den Krimi-Bestseller-Garanten Andreas Franz und Daniel Holbe ist ein fesselnder Kriminalroman mit überraschenden Wendungen.

Nach außen hin genoss er einen tadellosen Ruf, doch nach seinem Tod kommt die schockierende Wahrheit ans Licht: Drogen, Glücksspiel, hohe Schulden und eine bevorstehende Trennung. Kommissarin Julia Durant will den neuen Erkenntnissen auf den Grund gehen, doch immer wieder werden ihr Steine in den Weg gelegt. Durch Zufall stößt sie auf einen Jahre zurückliegenden Mord an einer Südeuropäerin, bei der Sein und Schein ebenfalls weit auseinanderklafften. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Todesfällen?

In Blutwette, dem 18. Band der spannenden Krimi-Reihe von den Bestseller-Autoren Andreas Franz und Daniel Holbe, taucht Julia Durant ein in die Abgründe menschlicher Doppelleben. Ein fesselnder deutscher Kriminalroman mit packenden Wendungen und einer starken Ermittlerin, die nicht locker lässt, bis die Wahrheit ans Licht kommt.
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Blutwette / Julia Durant Bd.18, Andreas Franz, Daniel Holbe

Die Frankfurter Kriminal-Kommissarin Julia Durant ermittelt in Blutwette in ihrem 18. Fall. Daniel Holbe ist einmal mehr ein spannender Krimi gelungen, der zeigt, wie dunkel die Schattenseiten des Erfolges sein können.

Julia Durant in Trauer um ihren Vater

Kommissarin Julia Durant, deren Mutter an Krebs starb als sie 25 Jahre alt war, verliert in Blutwette nun auch ihren Vater. Die frühere aufstrebende Kommissarin bei der Mordkommission in München war mit einem tollen Mann verheiratet, der sie jedoch immer wieder mit Kolleginnen betrogen hat. Julia Durant beendete die Beziehung und lies sich vor zwanzig Jahren nach Frankfurt versetzen. Mittlerweile ist die Kommissarin fast 50 und Männer gab es seither reichlich, doch fast alle entpuppten sich als Nieten. Aktuell ist sie mit ihrem Chef – Claus Hochgräbe – liiert. Auch wenn Julia Durant gerne auf eigenen Beinen steht und ihr Leben selbst im Griff hat, so ist es doch schön jemanden an seiner Seite zu haben, der sich um einen sorgt.

Blutwette: Ein Sportler auf Abwegen

Wie nah Erfolg und Abgrund beieinander liegen können, musste ein Sportler in Blutwette erfahren. Nach außen hin führte er ein Leben, auf das viele andere neidisch waren. Doch Alkohol und Drogen zerstörten sein Leben. Sein Geld hat er verspielt und mit seiner Frau teilte er nur noch die gleiche Adresse. Was nach außen hin beneidenswert schien, war hinter den Kulissen bemitleidenswert. Angeblich hat Walter Bortz Selbstmord begangen und Julia Durant versucht sogleich den Hintergründen auf die Spur zu kommen und stößt dabei auf einen alten Fall, der womöglich mit dem Tod des Sportlers in Verbindung steht. Wie genau, das versucht Julia Durant in Blutwette zu ergründen.

Vom Sozialarbeiter zum Krimiautor: Daniel Holbe

Daniel Holbe wurde am 7.4.1976 in der Wetterau geboren. Der Hesse lebt mit seiner Familie und vielen Pflegetieren sehr naturverbunden. Ursprünglich absolvierte Daniel Holbe eine Ausbildung zum Kälte- und Klimafachmann und jobbte in einer Videothek. Seinen Zivildienst leistete der Hesse in einem Kinderheim. Damit änderte sich Holbes berufliche Laufbahn: er lernte Erzieher und studierte Sozialarbeit. Fortan bekam er es täglich mit menschlichen Schicksalen und Abgründen zu tun. Aus diesem Fundus an Erfahrungen und Begegnungen kann er nun für seine Kriminalromane schöpfen.
Andreas Franz, der Schöpfer der Krimireihe um Julia Durant, verfasste zwischen 2000 und 2011 elf Krimis der Julia Durant-Reihe. Als er im März 2011 verstarb, hinterließ er einen unfertigen 12. Band. Daniel Holbe war es schließlich, der in seine Fußstapfen trat und den Kriminalroman „Todesmelodie“ zu Ende schrieb und sogar die Buch-Reihe fortsetzte. Nun dürfen wir uns mit Blutwette auf einen spannenden 18. Fall mit Kommissarin Julia Durant freuen.
Autorenporträt
Andreas Franz' große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Bereits mit seinem ersten Erfolgsroman JUNG, BLOND, TOT gelang es ihm, unzählige Krimileser in seinen Bann zu ziehen. Seitdem folgte Bestseller auf Bestseller, die ihn zu Deutschlands erfolgreichstem Krimiautor machten. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. Andreas Franz starb im März 2011. Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie im oberhessischen Vogelsbergkreis. Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinierten den lesebegeisterten Daniel Holbe schon seit geraumer Zeit. So wurde er Andreas-Franz-Fan - und schließlich selbst Autor. Als er einen Krimi bei Droemer-Knaur anbot, war Daniel Holbe überrascht von der Reaktion des Verlags: Ob er sich auch vorstellen könne, ein Projekt von Andreas Franz zu übernehmen? Daraus entstand die Todesmelodie, die zum Bestseller wurde.