43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die meisten Methoden zur schnellen Blutzuckermessung erfordern einen Stich in den Finger, was für Diabetiker recht unangenehm ist. Daher wurde intensiv nach einer Alternative geforscht, insbesondere nach einer schmerzfreien, minimal-invasiven Methode zur Blutzuckermessung.Ziel: Nicht-invasive Blutzuckermessung mit einer Patch-Antenne.Um das Ziel zu erreichen, wurden die folgenden Aufgaben gestellt:1. Durchführung einer Patentrecherche für Blutzuckermessgeräte und einer Literaturrecherche für nicht-invasive Methoden der Blutzuckermessung.2. Analyse des Einsatzes von Antennen als Methode zur…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten Methoden zur schnellen Blutzuckermessung erfordern einen Stich in den Finger, was für Diabetiker recht unangenehm ist. Daher wurde intensiv nach einer Alternative geforscht, insbesondere nach einer schmerzfreien, minimal-invasiven Methode zur Blutzuckermessung.Ziel: Nicht-invasive Blutzuckermessung mit einer Patch-Antenne.Um das Ziel zu erreichen, wurden die folgenden Aufgaben gestellt:1. Durchführung einer Patentrecherche für Blutzuckermessgeräte und einer Literaturrecherche für nicht-invasive Methoden der Blutzuckermessung.2. Analyse des Einsatzes von Antennen als Methode zur Blutzuckermessung und Bereitstellung von Formeln zur Berechnung von Parametern und Spezifikationen.3. ein Blockdiagramm eines nützlichen Modells eines Geräts zur Blutzuckermessung mit integrierter Patch-Antenne erstellen. 4. ein Modell der Patch-Antenne entwickeln und dessen Übereinstimmung mit den geplanten technischen Merkmalen analysieren.5. Erstellen Sie ein Modell eines Fingerphantoms und messen Sie den Parameter S11 für verschiedene Glukosekonzentrationen im Fingerphantom an verschiedenen Positionen um die Antenne.Schlüsselwörter: Glukose, Glucometer, Patch-Antenne, Dielektrizitätskonstante, Messung.
Autorenporträt
Mikola Bogomolov ist Leiter des pädagogischen und wissenschaftlichen Labors für Lasermedizin an der NTUU "KPI im. Igor Sikorsky" (Ukraine, Kiew),Außerordentlicher Professor an der Fakultät für Biomedizinische Technik.