Das Buch BMW Personenwagen seit 1952 ist von Halwart Schrader. Ein ganz berühmter BMW ist der BMW Isetta der von 1955 bis 1957 produziert wurde. Das war ein sehr kleiner BMW, der nur einen luftgekühlten Ein-Zylinder-Motor besaß und deshalb nur 320 Kilogramm Leergewicht. Der Wagen hatte das besondere
Merkmal, dass er die Türen nicht an der Seite hatte, sondern vorne. Der BMW hatte 12 oder 13 PS, je…mehrDas Buch BMW Personenwagen seit 1952 ist von Halwart Schrader. Ein ganz berühmter BMW ist der BMW Isetta der von 1955 bis 1957 produziert wurde. Das war ein sehr kleiner BMW, der nur einen luftgekühlten Ein-Zylinder-Motor besaß und deshalb nur 320 Kilogramm Leergewicht. Der Wagen hatte das besondere Merkmal, dass er die Türen nicht an der Seite hatte, sondern vorne. Der BMW hatte 12 oder 13 PS, je nach Modelwahl, und fuhr 85 km/h Höchstgeschwindigkeit. Eigentlich genau das Gegenteil dazu ist der BMW M3 CSL, der ab 2003 gebaut wurde. Dieser BMW hatte einen wassergekühlten Zylindermotor, der somit 343 PS bei 7900 Umdrehungen in der Minute hatte, das für eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h sorgte. Das einzige Problem bei diesem Auto ist, dass der Preis erst bei 60.700 Euro anfängt und somit ziemlich teuer ist.
Mir gefällt das Buch sehr gut, weil man daraus viel über BMW lernen kann. Was mir auch gut gefällt, ist, dass so gut wie alle Modelle von BMW vorhanden sind und das die Anzahl der Daten mehr als ausreichend sind. Ich würde das Buch auf jeden Fall für die Leute weiterempfehlen, die sich auch für BMW interessieren, sonst wäre es ja langweilig. Meine persönliche Note ist eine 1