17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit umfasst eine Reihe praktischer Werksarbeiten zum Thema "Body [-Ego-] Material". Sie beschäftigt sich mit dem Thema Körper in der Kunst, mit Körperlichkeit, mit Leiblichkeit und ihrer Auflösung sowie mit Fragmenten und Spuren des Körpers. Im Verlauf der Erstellung der Arbeit werden u. a. Aspekte wie Flüchtigkeit, Leichtigkeit und Transparenz behandelt sowie Aspekte von Farbigkeit und Materialität. Materialien wie Gaze, Papier, Leinwände und…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit umfasst eine Reihe praktischer Werksarbeiten zum Thema "Body [-Ego-] Material". Sie beschäftigt sich mit dem Thema Körper in der Kunst, mit Körperlichkeit, mit Leiblichkeit und ihrer Auflösung sowie mit Fragmenten und Spuren des Körpers. Im Verlauf der Erstellung der Arbeit werden u. a. Aspekte wie Flüchtigkeit, Leichtigkeit und Transparenz behandelt sowie Aspekte von Farbigkeit und Materialität. Materialien wie Gaze, Papier, Leinwände und Plexiglas werden erkundet und behandelt, sie werden verarbeitet und es wird mit ihnen gearbeitet, sodass eine experimentelle Erweiterung des Spektrums Material stattfindet. Es wird versucht, Antworten zu finden auf Fragen wie: Was ist der Körper und was ist das Ego? Was bleibt, wenn der Körper vergeht? In welchem Verhältnis stehen Body, Ego und Material zueinander? Eine besonders vorrangige Rolle spielt dabei die Frage nach dem, was bleibt, wenn sich alles Körperliche und Materielle auflöst. Die Arbeit gliedert sich in drei Teile: Nach der Einleitung werden im ersten Teil die Intention, d. h. die Begründung der Themenwahl, sowie ihre Transformation, also die konkrete Umsetzung des Themas, ausformuliert. Daraufhin werden im zweiten Teil die einzelnen Begrifflichkeiten des Titels, Body, Ego und Material sowie zusätz-lich die räumliche Wirkung dieser Begriffe erörtert und damit eine Einbettung in ihren kunstwissenschaftlichen Kontext vorgenommen. Im dritten Teil wird der Bezug zu anderen Künstler/inne/n und damit die Einbettung in den kunsthistorischen Kontext hergestellt. Das Ende der Arbeit bildet ein Fazit, das eine kurze Reflexion der im Laufe des Entstehungsprozesses entstandenen Werke beinhaltet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.