Entspannende Unterhaltung für Zwischendurch
Hayden ist nach Chicago gekommen, um ihren Vater, den Eigner des Eishockeyteams, bei seiner Scheidung zu unterstützen. Sonst immer die Vernünftige, beschließt sie sich ausnahmsweise einen One-Night-Stand zu suchen und eine Nacht lang einfach nur Spaß zu
haben. Unwissentlich sucht sie sich dafür ausgerechnet Brody, einen berühmten Eishockeyspieler des…mehrEntspannende Unterhaltung für Zwischendurch
Hayden ist nach Chicago gekommen, um ihren Vater, den Eigner des Eishockeyteams, bei seiner Scheidung zu unterstützen. Sonst immer die Vernünftige, beschließt sie sich ausnahmsweise einen One-Night-Stand zu suchen und eine Nacht lang einfach nur Spaß zu haben. Unwissentlich sucht sie sich dafür ausgerechnet Brody, einen berühmten Eishockeyspieler des Chicagoer Teams, aus. Auch er hat keine Ahnung, wer sie bzw. ihr Vater ist. Hayden’s Plan sieht vor, dass sie am nächsten Morgen getrennte Wege gehen. Doch Brody ist von Hayden fasziniert und würde sie gerne wiedersehen. Als sie sich dann zufällig in der Eishockeyarena begegnen und beiden die Identität des jeweils anderen klar wird, macht dies die Sache nicht unbedingt einfacher. Insbesondere nicht, da in der Presse üble Gerüchte über das Team und Betrug im Franchise auftreten, die sowohl Hayden’s Vater als auch Brody betreffen. Brody jedoch bleibt hartnäckig und auch Hayden kann diese gewisse Anziehung zwischen ihnen nicht leugnen. Schließlich lässt sie sich auf eine geheime Affäre mit ihm ein – Gefühle ausgeschlossen…
Das Buch ist in einem lockeren Stil geschrieben und ich bin sofort gut in die Geschichte eingestiegen. Es war mein erstes von Elle Kennedy, ich kann mir jedoch gut vorstellen, weitere ihrer Bücher zu lesen. Es handelt sich um eine ihrer älteren Geschichten, die jedoch neu aufgelegt und durch die Autorin überarbeitet wurde.
Insgesamt würde ich die Story als ziemlich spicy beschreiben, hier liegt ein deutlicher Schwerpunkt der Handlung. Das muss man mögen, ich denke jedoch, das ist einem beim Griff zu einem Buch von der Autorin vorher bewusst. ;) Somit war die Handlung an sich dann auch recht geradlinig, hatte wenig überraschende Wendungen und war dennoch unterhaltsam. Eine schöne Geschichte zum Entspannen für Zwischendurch war meine Erwartungshaltung und diese wurde vollkommen erfüllt.
Beide Charaktere mochte ich sehr gerne und konnte mich gut in sie einfühlen. Schön fand ich, dass beide irgendwie unterschiedlich ticken und neben der dominierenden Love Story zumindest ein Mindestmaß an eigenen Gedanken- und Gefühlswelten, eine Vergangenheit sowie Probleme und Herausforderungen aufweisen. Dies gibt der Geschichte ein wenig mehr Tiefgang, auch wenn die Auseinandersetzung mit diesem Themen sicherlich eher am Rande erfolgt. Gewisse Klischees werden auf jeden Fall ebenso bedient, aber bei den Figuren werden dann auf den zweiten Blick im Widerspruch zu den Klischees stehende Eigenschaften sichtbar, was sie interessanter macht.
Für ein Fünf-Sterne-Buch hat es meiner Meinung nach nicht ganz gereicht, dazu fehlte mir das gewisse letzte Etwas – ohne jedoch wirklich beschreiben zu können, was das gewesen wäre.
Insgesamt eine schöne und entspannende Lektüre für Zwischendurch, mit klarem Fokus auf den Spice in der Geschichte und dementsprechend wenig überraschender Story Line. Dennoch locker geschrieben, mit überzeugenden Charakteren und unterhaltsam.