Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Freundschaft zwischen dem Waisenjungen Ricky und dem jungen Hengst Brands Hatch beginnt an einem stürmischen Apriltag. Das Verbot den Hengst nicht wieder zusehen, übergeht Ricky und trifft sich heimlich mit dem Pferd. Der Pferdepfleger Joshua erwischt Ricky beim Reiten des einjährigen Vollblüters. Gegen seine Vernunft gestattet er dem Knaben den weiteren Kontakt. Joshua schmuggelt Ricky zur Rennbahn, damit er bei den Starts anwesend ist. Thomas Foulten, der Besitzer hat große Pläne mit dem Hengst. Nach den ersten beiden Siegen als Zweijähriger startet Brands Hatch im Kentucky Derby und in…mehr

Produktbeschreibung
Die Freundschaft zwischen dem Waisenjungen Ricky und dem jungen Hengst Brands Hatch beginnt an einem stürmischen Apriltag. Das Verbot den Hengst nicht wieder zusehen, übergeht Ricky und trifft sich heimlich mit dem Pferd.
Der Pferdepfleger Joshua erwischt Ricky beim Reiten des einjährigen Vollblüters. Gegen seine Vernunft gestattet er dem Knaben den weiteren Kontakt. Joshua schmuggelt Ricky zur Rennbahn, damit er bei den Starts anwesend ist.
Thomas Foulten, der Besitzer hat große Pläne mit dem Hengst. Nach den ersten beiden Siegen als Zweijähriger startet Brands Hatch im Kentucky Derby und in den anderen Rennen der Tripple Crown. Kann er sie gewinnen?
Nach diesen Starts möchte Thomas sich seinen Traum erfüllen und im Arc de Triomphe in Paris starten.
Sein Freund und Geschäftspartner Bob Gordon lebt ein Doppelleben. Er schmuggelt Drogen von Europa nach Amerika, mit sogenannten Bodypackern.
Nachdem Thomas ihm erzählt, dass er in Paris läuft entwickelt Bob einen wahnwitzigen Plan. Er entschließt sich mit seinem Komplizen Gary, Rennpferd und Begleitpony auf dem Rückweg von Frankreich nach Amerika als Bodypacker zu benutzen.
Kann Ricky seinen vierbeinigen Freund retten?
Autorenporträt
PETRA KATZ
wurde am 10. April 1958 in Dreis-Tiefenbach/Siegen geboren.
Nach Beendigung der Hauptschule, besuchte Sie eine Hauswirtschaftsschule,
bis Sie 1974, als eine der ersten Frauen in Deutschland, eine Lehre als Rennreiterin in Iffezheim begann. Trotz der Tatsache, dass Sie über keinerlei Reiterfahrung verfügte und Brillenträgerin war, ritt sie 1976 Ihr erstes Rennen und 1978 gelang Ihr der erste Sieg.
Ihre Kariere wurde durch einen schweren Rennunfall 1981 beendet.
Heute lebt Sie mit Ihren zwei Katzen in Iffezheim und widmet sich seit 2004 dem Schreiben von Büchern und Drehbüchern.