Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche Kapitalmarkt unterlag in der Vergangenheit immer wieder großen Schwankungen. Insbesondere als der Neue Markt Anfang 2001 zusammenbrach, verloren viele Anleger das Vertrauen in den Aktienmarkt. Infolge dieses Einbruchs wagte im Jahr 2003 kein einziges Unternehmen den Gang an die Börse. Langsam scheint sich der Kapitalmarkt allerdings zu erholen. Dabei stellt sich die Frage, ob ein Börsengang den Unternehmen eher Chancen bietet, oder ob die Risiken überwiegen. Dieses Buch verschafft einen Überblick über die unterschiedlichen Märkte und Aktiengattungen sowie über vorbereitende Maßnahmen und Voraussetzungen eines Börsengangs. Einzelne Chancen und Risiken werden beschrieben und anhand von Studien und Modellen analysiert. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, die einen Börsengang planen, aber auch an Wirtschaftswissenschaftler und Studenten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.