79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit geht es darum, einen Zusammenhang zwischen der Liquidität des Aktienmarktes und dem Unternehmenswert herzustellen, wobei die Kapitalstruktur als vermittelnder Faktor verwendet wurde. Diese Studie weicht vom Klischee der traditionellen Wertverknüpfung zwischen Aktienliquidität (Illiquidität) und Unternehmenswert ab und präsentiert zum ersten Mal die vermittelnde Rolle der Kapitalstruktur bei der Verknüpfung von Illiquidität und Unternehmenswert in Indien. Darüber hinaus identifiziert unsere Studie den Einfluss von Informationsasymmetrie, idiosynkratischem Risiko, systematischem…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit geht es darum, einen Zusammenhang zwischen der Liquidität des Aktienmarktes und dem Unternehmenswert herzustellen, wobei die Kapitalstruktur als vermittelnder Faktor verwendet wurde. Diese Studie weicht vom Klischee der traditionellen Wertverknüpfung zwischen Aktienliquidität (Illiquidität) und Unternehmenswert ab und präsentiert zum ersten Mal die vermittelnde Rolle der Kapitalstruktur bei der Verknüpfung von Illiquidität und Unternehmenswert in Indien. Darüber hinaus identifiziert unsere Studie den Einfluss von Informationsasymmetrie, idiosynkratischem Risiko, systematischem Risiko und Anlegerstimmung auf die Illiquidität von Aktien unter einem Dach im indischen Kontext. Darüber hinaus zeigt diese Studie erstmals neue Erkenntnisse aus einem Schwellenland, Indien.
Autorenporträt
Dr. Shubha Ranjan Dutta unterrichtet seit dem 29.11.2016 im Fachbereich Handel der Shibpur Dinobundhoo Institution (College), The University of Kolkata, West Bengal. Als Postgraduierter der Universität Burdwan und JRF-Stipendiat hat Dr. Dutta an der Universität Burdwan promoviert. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören der Kapitalmarkt.