20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als der sechzigjährige Harry Wallmann erfährt, dass das Stadtviertel seiner Jugend vor dem Abriss steht, macht er sich auf den Weg zu seinem Elternhaus. Doch was als Abschiednehmen geplant ist, gerät zur Reise in eine dunkle Vergangenheit: Je stärker er sich einlässt auf jene Zeit, umso erschreckender treten tief in ihm verschüttete Erlebnisse zutage. Ganz unmerklich wird er eingesponnen von den bösen Geistern seiner Kindheit.In atmosphärischen Zeichnungen gelingt es Gerda Raidt, Peer Meters spannend verschachteltes Drama um Schuld, Verlust und den "Gespenster-Harry" eindringlich zu…mehr

Produktbeschreibung
Als der sechzigjährige Harry Wallmann erfährt, dass das Stadtviertel seiner Jugend vor dem Abriss steht, macht er sich auf den Weg zu seinem Elternhaus. Doch was als Abschiednehmen geplant ist, gerät zur Reise in eine dunkle Vergangenheit: Je stärker er sich einlässt auf jene Zeit, umso erschreckender treten tief in ihm verschüttete Erlebnisse zutage. Ganz unmerklich wird er eingesponnen von den bösen Geistern seiner Kindheit.In atmosphärischen Zeichnungen gelingt es Gerda Raidt, Peer Meters spannend verschachteltes Drama um Schuld, Verlust und den "Gespenster-Harry" eindringlich zu inszenieren, ohne dabei den für ihr illustratives Schaffen so charakteristischen Charme einzubüßen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Peer Meter, geboren 1956 in Bremen, arbeitet seit 1986 als freier Schriftsteller, Comic- und Theaterautor. In Zusammenarbeit mit deutschen Künstlerinnen und Künstlern entstanden bisher drei auf historischen Begebenheiten beruhende Graphic Novels, darunter 2010 das von Barbara Yelin gezeichnete "Gift".Gerda Raidt, geboren 1975 in Berlin, war Meisterschülerin bei Volker Pfüller an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seit 2004 arbeitet sie als Illustratorin u.a. für die Büchergilde Gutenberg, Beltz und Gelberg oder Fischer Schatzinsel. "Böse Geister" ist ihr erster Comic.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Gänsehaut hat Christoph Haas bekommen beim Lesen und Anschauen dieser Graphic Novel von Peer Meter und Gerda Raidt. Der subtile Horror, den die überdrehte Fantasie eines Kindes in der Adenauerzeit gebiert, für Haas zu sehen in den unvermittelt aufgehellten Bildern Raidts, wie auch zu lesen in der die muffige Enge der frühen Bundesrepublik wiedergebenden Textpassagen Meters, geht dem Rezensenten unter die Haut. Für Haas liegt das an der Fähigkeit des Autors, kleinbürgerliche Milieus zu schildern und zeittypische Dialoge zu schreiben.

© Perlentaucher Medien GmbH