60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Verwendung computergestützter schablonenbasierter Implantatbehandlungen wird aufgrund verbesserter chirurgischer Rekonstruktionsmethoden und gestiegener prothetischer Anforderungen immer beliebter. Diese Technologie ermöglicht eine präzise Diagnose, Planung und Platzierung von Implantaten, wodurch die Schnittstelle zwischen Implantat und Knochen optimiert und die prothetischen Ergebnisse maximiert werden. Obwohl das teilbegrenzende Design als überlegen gilt, wird es von den meisten Klinikern aufgrund seiner Kosteneffizienz und Glaubwürdigkeit weiterhin eingesetzt. Computergestützte Planung…mehr

Produktbeschreibung
Die Verwendung computergestützter schablonenbasierter Implantatbehandlungen wird aufgrund verbesserter chirurgischer Rekonstruktionsmethoden und gestiegener prothetischer Anforderungen immer beliebter. Diese Technologie ermöglicht eine präzise Diagnose, Planung und Platzierung von Implantaten, wodurch die Schnittstelle zwischen Implantat und Knochen optimiert und die prothetischen Ergebnisse maximiert werden. Obwohl das teilbegrenzende Design als überlegen gilt, wird es von den meisten Klinikern aufgrund seiner Kosteneffizienz und Glaubwürdigkeit weiterhin eingesetzt. Computergestützte Planung und bildgestützte Chirurgie werden für eine präzise Implantatpositionierung und eine sichere Nutzung des verfügbaren Knochens eingesetzt. Es gibt verschiedene Systeme für die computergestützte schablonenbasierte Implantatbehandlung, deren Überlebensrate mit der konventioneller Implantate vergleichbar ist. Allerdings schränken begrenzte Daten und kurze Beobachtungszeiträume das Potenzial dieser Technologie ein. Weitere Forschungsarbeiten sollten sich auf die Verbesserung der Genauigkeit, Vorhersagbarkeit und Reproduzierbarkeit der Implantatinsertion sowie der chirurgischen und prothetischen Ergebnisse konzentrieren.
Autorenporträt
I Dr. Saurabh Verma, actualmente cursando estudios de postgrado en el campo de la prostodoncia bajo la dirección de la Dra. V. Vidyashree Nandini.