15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bolivien gehört zu rohstoffreichsten Ländern der Welt und zählt gleichzeitig zum den ärmsten. Das ist nicht der einzige Widerspruch. Sie finden sich auch zwischen Karneval und Bürgerkrieg, zwischen einer rauen Umwelt und sanftmütigen Menschen und nicht zuletzt darin, dass Irrationalität in Bolivien logisch wird und der Kulturschock Freude bereitet. Das vorliegende Buch beinhaltet Tagebuchaufzeichnungen einerb Sprachreise, die zu intensiven Begegnungen mit fremden Menschen führte, letztlich jedoch eine Reise zum eigenen Selbst wurde. Der exotische Karneval von Oruro, der Besuch einer Mine, die…mehr

Produktbeschreibung
Bolivien gehört zu rohstoffreichsten Ländern der Welt und zählt gleichzeitig zum den ärmsten. Das ist nicht der einzige Widerspruch. Sie finden sich auch zwischen Karneval und Bürgerkrieg, zwischen einer rauen Umwelt und sanftmütigen Menschen und nicht zuletzt darin, dass Irrationalität in Bolivien logisch wird und der Kulturschock Freude bereitet.
Das vorliegende Buch beinhaltet Tagebuchaufzeichnungen einerb Sprachreise, die zu intensiven Begegnungen mit fremden Menschen führte, letztlich jedoch eine Reise zum eigenen Selbst wurde.
Der exotische Karneval von Oruro, der Besuch einer Mine, die von den Bergleuten, aus der Not heraus allein weitergeführt wird und die Arbeit auf dem Feld einer Agrargenossenschaft mit Werkzeugen aus der Inca-Zeit wurden zu tiefen Erfahrungen, die weit über die Zaungastrolle hinausgingen.
Die Gespräche mit Menschen, die die westlichen Werte kritisch betrachten und lieben ihren traditionellen magischen Kräften vertrauen, haben die Autorin verzaubert.
Autorenporträt
Müller, Rosmarie
Rosmarie Müller, geboren 1957 in Dresden, erlernte den Beruf einer Fachverkäuferin, studierte Philosophie, arbeitete in einem Wirtschaftsforschungsinstitut und ist heute in der Steuerberatung selbstständig tätig. Sie erkannte aber frühzeitig, dass ihre Seele im künstlerischen Bereich zu Hause ist und begann schon im Kindesalter zu schreiben. Aber erst mit 50 Jahren ging sie damit an die Öffentlichkeit. Sie glaubt, dass Menschen Geschichten und Helden brauchen, mit denen sie sich identifizieren oder auseinandersetzen können, weil sie dadurch auch etwas über sich selbst und die Welt um sie herum herausbekommen. Sie lebt in Berlin, ist verheiratet und hat 2 Kinder und 4 Enkel. Rosmarie Müller ist Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbandes Brandenburg.