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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeitnehmer sehen im Allgemeinen kaum einen Unterschied zwischen derBeschäftigung im Assistenzbereich und als Sachbearbeiter. Die HAKAbsolventensind aufgrund von Inseraten einer nicht unbeträchtlichenKonkurrenz mit folgenden Bildungsarten und Bildungsstufen ausgesetzt, dieeine Personenverantwortlichkeit beinhalten: bei der Bereichs- undAbteilungsleitung mit der Universität zu 9,3%, bei der Gruppen-, Team- undProjektleitung mit der Universität zu 11,7%, mit der Fachhochschule zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeitnehmer sehen im Allgemeinen kaum einen Unterschied zwischen derBeschäftigung im Assistenzbereich und als Sachbearbeiter. Die HAKAbsolventensind aufgrund von Inseraten einer nicht unbeträchtlichenKonkurrenz mit folgenden Bildungsarten und Bildungsstufen ausgesetzt, dieeine Personenverantwortlichkeit beinhalten: bei der Bereichs- undAbteilungsleitung mit der Universität zu 9,3%, bei der Gruppen-, Team- undProjektleitung mit der Universität zu 11,7%, mit der Fachhochschule zu 11,2%und mit der HTL zu 3,8%; bei der Assistenz sehr ausgeprägt mit allenBildungstypen und Bildungsebenen, mit der Universität zu 69%, mit derFachhochschule zu 70%, mit der HLW zu 48%, mit der HTL zu 73,4%, mit derAHS zu 25,6%, mit der HAS zu 50,2% und der dualen Lehre zu 69,2%; beiSachbearbeitern und Disponenten mit der HLW zu 38,9%, mit der AHS zu64,1%, mit der HAS zu 39% und mit der dualen Lehrezu 26,4 Prozent. Es wirdlogischerweise festgestellt, dass mit einem steigenden Grad der Verantwortung,die formale Höhe des Bildungsabschlusses im Allgemeinen nicht unwesentlichsteigt. Die Konkurrenz zu den HAK-Absolventen im Vergleich zur Komplexitätzu den Aufgaben. Mit dem Niveau der Verantwortung und damit dem Grad derVerantwortung ist ein wesentlicher Mitbewerb für die HAK folgend gegeben: c)mit der HLW zu 60,1%, mit der HTL zu 28,6%, mit der AHS zu 57,9%, mit derHAS zu 71,3% und der dualen Lehre zu 62,6%; d) mit der Uni zu 35,1%, mitder FH zu 36,5%, mit der HLW 23,4%, mit der HTL zu 4,1%, mit der AHS zu18,4%, mit der HAS zu 17% und mit der dualen Lehre zu 27,5%; e) mit der Unizu 34,4%, mit der FH zu 34,3% und mit der HTL zu 25,3%; f) mit derUniversität zu 11,1% und mit der HTL zu 9,9 Prozent.
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Autorenporträt
AUTORENPORTRÄT Karl Josef Westritschnig Techniker - Historischer Pädagoge - Freier Fachpublizist Geboren 1947 in der Ortschaft Althofen der Gemeinde Grafenstein, Bundesland Kärnten, Republik Österreich Homepage: http//www.karl-westritschnig.at E-Mail: Info@karl-westritschnig.at BILDUNG 4 Jahre Volksschule in Grafenstein 4 Jahre Hauptschule in Klagenfurt 5 Jahre Höhere Technische Lehranstalt in Klagenfurt - Fachrichtung Maschinenbau - Reifeprüfung Technische Hochschule in Graz, ab UOG 1975 Technische Universität in Graz - Diplomarbeit: Planung, Entwurf, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme in Steyr-Valentin; Finanziert vom Forschungsfond der Gewerblichen Wirtschaft - Diplom: Maschinenbau Alpen Adria Universität Universität in Klagenfurt - Diplomarbeit: "Schindlers Liste": Authenzität und Fiktion. Holocaust und eine globale Popularisierung - Diplom: Publizistik - Kommunikationswissenschaften - Diplomarbeit: Einheitsschulgegensätze von 1898-1927. Bildu