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Vor allem seit dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung erfreuen sich Bonusprogramme auch in Deutschland einer zunehmenden Beliebtheit. Die Dissertation von Steffen Müller untersucht Bonusprogramme aus Sicht des Beziehungsmarketing und stellt drei wesentliche Fragen in den Vordergrund: Wie sollten Unternehmen Bonusprogramme ausgestal­ten? Welchen Nutzen erzeugen Bonusprogramme beim Kunden? Welchen Erfotg erzielen Unternehmen durch Bonusprogmmme? Zur Beantwortung dieser Fragen wer­ den aufbauend auf bisherigen Untersuchungen verschie­ dene empirische Studien durchgefühlt.…mehr

Produktbeschreibung
Vor allem seit dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung erfreuen sich Bonusprogramme auch in Deutschland einer zunehmenden Beliebtheit. Die Dissertation von Steffen Müller untersucht Bonusprogramme aus Sicht des Beziehungsmarketing und stellt drei wesentliche Fragen in den Vordergrund: Wie sollten Unternehmen Bonusprogramme ausgestal­ten? Welchen Nutzen erzeugen Bonusprogramme beim Kunden? Welchen Erfotg erzielen Unternehmen durch Bonusprogmmme? Zur Beantwortung dieser Fragen wer­ den aufbauend auf bisherigen Untersuchungen verschie­ dene empirische Studien durchgefühlt. Insbesondere eine detaillierte Analyse von repräsentativen Paneldaten im Einz.elhandel flefert umfassende Erkenntnisse darüber, wie sich Bonusprogramme auf das 'Kaufverhalten auswir­ ken, und ermöglicht die Ableitung von Empfehlungen für das Management von Bonusprogrammen.